Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich wusste nur wenig was im Koran stand

ein Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:
Ich bin ein ehemaliges Mitglied dieser verachtenswürdigen und abscheulichen Sekte. Ich konnte jedoch ELHAMDULILLAH ohne irgendwelche Schäden aus dieser Sekte aussteigen. Es fing alles ganz harmlos an. Ich hatte bei mir auf der Uni einen Jungen (nennen wir ihn Sam) kennen gelernt der mir erzählte, dass er ein Ahmadiyya war. Als ich fragte was das sei, sagte er, er glaube daran daß nach Mohammed ein neuer Prophet gekommen sei. Das hatte damals mein Interesse geweckt. Wie konnte ein Prophet auf die Erde geschickt werden ohne dass wir Menschen davon erfuhren? Da ich damals sehr wenig über den wahren Islam wusste und sehr interessiert war den wahren Islam kennen zu lernen, bat ich Sam mir noch mehr von dieser Jamaat zu erzählen. Er erzählte mir von der Kreuzigung Jesu und sein Exil nach Indien etc.
Er „bewies“ diese Behauptungen anhand von Ayat aus dem Koran und von Versen in der Bibel. Wobei die Biblischen „Beweise“ überwiegten, welches mir erst später auffiel.
Ich wusste nur wenig was im Koran stand und wie man es auslegt. Sam gab mir sehr viele Lektüren mit, die ich eifrig durchlas und immer mehr von dieser Theorie überzeugt wurde. Mein Wissen beruhte nach einer gewissen Zeit nur noch aus den Lektüren von dieser Jemaat.
Dann kam der Augenblick in dem ich mir vornahm dieser Sekte beizutreten. Bis dahin war alles in bester Ordnung. Sam war zu meinem besten Freund geworden, ja ich könnte sogar sagen wir waren wie Brüder. Ich wurde in der Jemaat mit offenem Herzen aufgenommen. Es war ein seltsames Gefühl.
Jedoch... das bisschen Wahrheit, dass mir von meinen Eltern beigebracht worden war, gab mir immer wieder den Drang alles zu hinterfragen. Somit tat ich dies auch. Und ich erfuhr Sachen, die nicht mit der Logik eines vernünftigen gottgeleiteten Menschen zu vereinbaren war. Ich erfuhr, dass diese Sekte an keinerlei Wunder, von denen im Koran doch so offen berichtet wird, glauben. Für sie hat Jesus keine Toten zum Leben erweckt, Moses hat das Mehr nicht gespalten u.s.w. Sie sagten dass alles mit der Wissenschaft zu erklären sei. Ja sie unterstützten auch die Evolutionstheorie. Und das paradoxe war, sie nahmen immer wieder die Bibel und weniger den Koran um ihre Ideologie zu bekräftigen. Mir fiel das damals gar nicht erst so sehr auf. Auch mir waren die Scheuklappen gesetzt worden. Ich nahm alles so hin. Als ich jedoch zu Hause meine Eltern berichtete, ich sei dieser Sekte eingetreten und ihnen eine Werbebroschüre dieser Sekte gab, waren sie sehr schockiert und versuchte mich in dieser Sache aufzuklären. Vor allem mein Vater versuchte mich von meiner Blindheit zu befreien. Ich hörte ihm aber gar nicht erst zu. Jede seiner Fragen konnte ich sofort selber beantworten. Denn ich hatte ja selber mal die selben Fragen gestellt. Und die Antworten waren wie eingebrannt in meinem Kopf. Je mehr er sich bemühte mir das aus dem Kopf zu schlagen, umso mehr fand ich mich im Recht. Bis er mir die entscheidende Frage stellte, die mir die Scheuklappen wegriss. Er sagte: „Mein Sohn du betest fünf mal am Tag (Ich muss hier ergänzen, dass ich schon vor der Ahmadiyya Geschichte schon gebetet habe), du fastest, du bist ein gläubiger, ein guter Moslem.“ Ich sagte: „ Ja das stimmt“ Er fragte dann: “Wozu brauchst du dann diesen neuen Propheten? Was hat er dir gebracht? Gebetet hast du schon vorher. Der Koran ist so wie er schon immer war. Wozu dieses Ganze? Was hast du davon?“ Ich wollte ihm nicht antworten aber die Antwort war sofort in meinem Kopf „NICHTS!“ Diese Sekte brachte mir nichts. Es hatte mir sogar geschadet. Ich hatte aufgehört selber zu denken. Nach dieser Erkenntnis nahm ich mir vor auszusteigen. Mein Vater berichtete mir dann von anderen Sekten und Organisationen, und wie es dort zuging. Das es in solchen Sekten nur um Geld, Macht und Kontrolle ging. Und ich erkannte sehr viele Übereinstimmungen mit dem was mein Vater sagte und dem wie die Ahmadiyya aufgebaut war. Ich wurde auf sanfte Art gezwungen einen Beitrag zu bezahlen, was ich jedoch nicht tat. Ich musste aussteigen.
Vorerst behielt ich es für mich und sah nun alles in einem anderen Licht. Dann erzählte mir Sam von etwas, dass nun im Widerspruch zu dem stand, was er zuvor gesagt hatte. Er erzählte, dass dieser falsche Prophet geträumt hätte, er würde vor Gott stehen der irgendwas mit roter Tinte aufschrieb. Und ein Tropfen dieser Tinte kam dann auf sein Hemd. Als Ahmad (der angebliche Prophet) dann aus diesem Traum aufwachte war dieser rote Tintenfleck immer noch auf seinem Hemd. Dies passte nun ganz und gar nicht. Ich sagte Sam, dass dies doch ein Wunder sei. Und er Antwortete: „Ja“ Und ich sagte, dass man doch nicht an Wunder glaubt und dass alles Wissenschaftlich zu erklären sei. Er hielt kurz inne und sagte, dass das ja möglich sei, weil es hätte ja sein können das aus den ganzen Molekülen in der Luft, diese sich so verbinden haben könnten, dass es zu diesem roten Tintenfleck gekommen sei. Ich sagte ihm dann, dass wenn es möglich wäre aus dem nicht etwas zu schaffen, es doch auch möglich wäre etwas in Nichts aufzulösen. Daß z.B. Jesus kurz vor der Kreuzigung sich in Luft auslöste und statt dessen jemand anders nun plötzlich so aussah wie Jesus und er nun gekreuzigt wurde. Er wies dies strikt ab und sagte dass das nicht sein kann. Ich sagte dann: „ Wenn das nicht sein kann, dann kann auch dass wovon du sprichst nicht sein.“ Er wiederum sagte dass das die Worte des „Propheten“ sind und man sie nicht anzweifeln könne. Dann sagte ich zu ihm: “Du gibst den Worten eines Mannes mehr Gewicht als den Worten Allahs. Ahmads Worte traust du gar nicht erst in Zweifel zu stellen, aber von den Wunder, von denen ganz offensichtlich im Koran geschildert wird, willst du nichts wissen. Das ist doch unlogisch. Es passt nicht.“ Daraufhin konnte er Nichts mehr sagen. Am nächsten Tag traf ich ihn wieder wo er mir erzählte er hätte wegen dieser Tinte-Sache mit seinem Vater gesprochen. Er hätte ihm gesagt dass man solche Frage erst gar nicht stellen darf. Ich war nicht überrascht. Ich sagte ihm ich wolle aus dieser Sekte austreten worauf er sehr enttäuscht war. Ich sagte ihm er solle lernen eigene Meinung zu haben. Danach hat er mit mir kein einziges Wort mehr geredet und tut es immer noch nicht.
Mit meinem Austritt entkam ich auch den Monatlichen Beiträgen. Später fielen mir die parallelen zu anderen Sekten auf wie die Zeugen Jehovas und was weiß ich wie sie alle heißen. Ich bin sehr glücklich dass mich Allah so belohnt hat. Daß ich doch noch den wahren Glauben gefunden habe.
ELHAMDULILLAH ELHAMDULILLAH ELHAMDULILLAH
Und ich bete zu Allah, dass solche Sekten zugrunde gehen mögen und, dass er den Blinden die Augen öffnet und den Tauben wieder hörend macht.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV