Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ich verabscheue die Todesstrafe ganz und gar

Ich verabscheue die Todesstrafe ganz und gar. Denn, was gibt einem Menschen das Recht einen anderen zu töten? Das Gericht, welches die Todesstrafe verhängt, ist doch eingentlich gegen den Mord, den der Angeklagte beganngen hat! Und warum muss das Gericht es dem Täter gleichtun? Ich habe mich auch tierisch über die Todesstrafe von diesem einen US-Mann in Kalifornien aufgeregt. Hallo, der Mann war Anwärter für den Friedesnobelpreis und hat Kinderbücher geschrieben. Er hatte wahrscheinlich eigesehen, dass er Fehler gemacht hat. Uns so weit ich das mitbekommen habe, hat er sich auch sehr gut geführt. Warum lässt dieser Arnold Schwarzenegger, oder wie der Penner auf immer heißt, ihn dann hinrichten? Er hat sein ok für einen Mord gegeben, obwohl er Morde verhindern will bzw. gegen sie ist. Für mich macht das keinen Unterschied.

Im Islam gibt es doch ein Gebot, das man Mord nicht mit Mord begleichen sollte. Warum leben wir nicht alle danach?

GAAHL
Hast shcon auf eine Art recht, aber wie sonst, soll man die ganzen Mörder in den USA bestrafen? Irgendwann ist der Knast voll. klar könnte man einen mit 25 Jahren Haft mehr strafen, als mit einem kurzem Ende, aber es ist nunmal so.
Lieber BlackMetal,

und wer tötet dann die Henker? Ist Dir eigentlich bewusst, dass auf den Totenscheinen eines hingerichteten Deliquenten " Mord" als Todesursache steht?

Wann ist für Dich Mord legal und wann nicht? Diese Frage solltest Du nun erst einmal für Dich beantworten. Erst dann kannst Du verstehen, warum einigen die Todesstrafe zuwieder ist.

Bisou
Bobo
Liebe(r) Bobo! Willkommen zurück!

Ich bin ganz Deiner Meinung! Mord ist immer falsch.

Liebe(r) BlackMetal!

Die hohe Mordrate in den USA ist ja auch hausgemacht. Der freie Waffenhandel trägt viel dazu bei. Wenn die USA mehr auf Achtung des Lebens wertlegten, dann wäre die Lebensqualität dort höher. Wenn der Staat keine Lebensachtung vorlebt, wie sollten die Bürger es dann lernen?

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV