|
|
|
Italien: Sexualtäter bekommt mildernde Umstände - Opfer war keine Jungfrau mehr
In Italien hat jetzt der Kassationsgerichtshof, er besteht aus fünf Männern, ein Urteil gegen einen Sexualtäter bestätigt. Der Mann war vor etwas mehr als vier Jahren zu drei Jahren und vier Monaten Haft verurteilt worden.
Der Mann hatte damals die Tochter (14 Jahre) seiner Freundin zum Oralsex gedrängt. Er hatte dem Mädchen gedroht, ihm Gewalt anzutun. Die 14-Jährige war zu dieser Zeit keine Jungfrau mehr.
Die Richter billigtem dem Täter jetzt mildernde Umstände zu, weil das Opfer zuvor bereits mit Männern intim war. Daher hätte das Mädchen unter der sexuellen Gewalt weniger gelitten. Bei Politikern und Frauenrechtlern zeigt sich Empörung über das Urteil.
mehr hier - vol.at
Das erinnert mich an den Fall damals, als ein Vergewaltiger in Italien freigesprochen wurde, weil das Opfer eine Jeanhose trug.
|
|
|
|
Hallo
dafür muss man nichtmal nach Italien kucken ... leider kann ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnern in Deutschland bekam ein Mann (der seine 13 oder 14 jährige Tochter missbraucht hat) mildernde Umstände Begründung: Wegen der Trennung von seiner Frau musste er sich einen Ersatz suchen
ist nur Sinngemäß wiedergegeben der Wortlaut war ein anderer kommt aber aufs selbe raus
Phan
|
|
|
|
| ...Schale bitte....für was ? Zum k***** sorry, fällt mir nicht mehr zu ein, da wird eine solche Strafttat schon zur Anzeige gebracht und dann sowas....wen wundert es da, dass so viele Delikte unter die Dunkelziffer fallen...mich jedenfalls nicht mehr....
|
|
|
|
Bei diesem Thema, liebe Freunde, gibt' s auch noch eine interessante Entwicklung der Geschichte:
Die Hochkulturen der Griechen, Römer, Babylonier - gingen unter, wie man weiss... Und ein Kennzeichen des Untergangs war neben dem Streben nach materiellem Reichtum auch eine ungezügelte "Moral"; zum Ende der Kultur war es Mode, das wer immer konnte sich "Lustmädchen" und "Lustknaben" hielt.... Die Ehe war zwar auf den Tontafeln und Pergamenten "heilig", es gehörte aber zu "normalen" Umgang, sich in allen nur erreichbaren Diwan' s und Teppichen 'rumzutreiben... Man vergleiche das mal mit der heutigen Zeit....
|
|
|
|
ich finde sowas auch zum kotzen Oo
heutzutage bekommt ein bankraeuber mehr als ein sexualstraftaeter
hallo? wo leben wir Oo?
ich finde sowas ist fast ein mord und sollte bestraft werden mit höheren strafen
|
|
|