Verliebt in eine Ältere

So, dann möchte ich auch mal meine Liebesprobleme ausplaudern...

Wie der Titel schon verrät, bin ich in ein älteres Mädchen verknallt - sie ist 18 und ich noch 17 (der genaue Altersunterschied beträgt 10 Monate). Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass wir auf die gleiche Schule gehen... Der Altersunterschied wäre also schon mal mein erstes Problem - aber darauf komme ich gleich noch zurück. Als weitere, vielleicht sogar noch größere Schwierigkeit, stellt sich der Klassenunterschied dar: Sie ist in der 13. und ich *hüstl* - der Dummbatz - noch in der 10. (einmal sitzen geblieben und später eingeschult...) .

Hehe - die Erklärung ist ja bisher misslungen... naja egal.

Also, ich kenne dieses Mädchen überhaupt garnicht - nur vom Sehen. Und sie sieht wirklich unglaublich aus - wirklich heftig...

Nun gut - ob sie einen Freund hat weiss ich nicht (ich glaub' aber nicht)...

Ähm, yoaah - jetzt kommen wir zu mir: Ich bin unendlich schüchtern
Ich weiss überhaupt nicht, wie ich mit einem Mädchen diesen Alters umgehen sollte... Mal davon abgesehen, wie ich über meinen eigenen Schatten springen soll, um überhaupt mit ihr in Kontakt zu treten. Mein einziger Vorteil ist eigentlich, dass ich älter aussehe, als ich bin - so ungefähr wie 20 (einer meinte auch 26 - aber ob das von Vorteil ist? Wie sehe ich dann mit 40 aus? Okay - ich schweife ab...). Zusammengefasst: Ich hab' null Ahnung was ich machen soll. Besonders starke Angst hab' ich vor einer Abfuhr - da ist mir der Selbstschutz im Weg...

Was solltet ihr noch wissen? Vielleicht, dass ich sie nur in der Schule sehe und dort auch eher selten...
_ _ _

*LOL* - der Text ist ja echt mies geschrieben...

Wie dem auch sei - für Fragen bin ich gerne offen! Vielleicht kann mir ja irgendjemand weiterhelfen...
Hallo der_Ding

darf ich das jetzt sagen...hmmm...ich finde der Text ist gelungen, weil er Dich in Deiner ganzen Hilflosigkeit wieder spiegelt, das meine ich nicht abwertend, eher erkenntnisreich....

Das mit dem Altersunterschied ist aber jetzt nicht Dein Ernst...oder ...?
Na gut.... was soll ich sagen....wer nicht wagt, der nicht gewinnt? Damit dürfte dir wohl eher wenig geholfen sein...kennst Du jemanden, der sie kennt? Vielleicht hättest Du eine Möglichkeit über ein dritte Person sie mal kennen zu lernen, allerdings solltest Du vorher unbedingt an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten...ich denke zum einen wirst Du bestimmt keine Abfuhr erhalten (Abfuhr auf was ? Du wirst doch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen ? ) nur weil Du 10 Monate jünger bist als sie, was hat das Alter mit Sympathie zu tun? Und bestimmt auch nicht, weil Du eine Klasse wiederholt hast...das sind doch nun wirklich Nebensächlichkeiten.

Mach Dir doch deswegen keine Gedanken....gib' Dir einen Ruck und höre Dich mal um, ob sie jemand kennt, also über eine dritte Person oder aber Du mußt selbst aktiv werden, suche ihre Nähe und sprich sie an....übrigens, egal wie toll sie aussieht, sollte sie keinerlei Intresse an Dir zeigen, dann ist sie eben nicht die, für was Du sie hälst...aber...soweit ist es ja noch nicht!

Wünsche Dir viel Erfolg !

LG
Luna
Oh, hi Luna!

Ja, ich werd' es mal versuchen, über eine 'Mittelsperson' an sie heranzukommen. Allerdings muss ich mich beeilen - ihr Abschluss naht ja... Und wenn ich nichts mache, dann werd' ich es wohl ewig bereuen.

Ich danke Dir vielmals für Deine Antwort!

Liebe Grüße
lieber der ding,
grüße ihre seele und

lächle sie einmal an.
lieben gruß
katharina
Hallo der_ding,

1. 10 Monate ist in der Liebe kein Hindernis. Besser gesagt das Alter an sich ist kein Hindernis in der Liebe.

2. Der Unterschied zwichen den Schulklassen muss nichts bedeuten. Es muss sich also nicht auf dem Charakter oder dem IQ auswirken.

3. Wenn du in sie verliebt bist, solltest du erst recht sie ansprechen. Denn der Mensch kann zwar äußerlich nett aber im innern fehlgeleitet sein.

4. Bist du kein Dummbatz. Es gibt viele andere Gründe, warum man eine Schulklasse wiederholen muss. Bei mir war es die Trägheit.

1. sie sonst vor deinen Augen sich jemand anderen schon gesucht hat oder jemand anderes sie geuscht hat (wenn sie so hammer aussieht wie du sagst)

2. Vielleicht mag sie dich ja auch und zeigt es dir nicht, weil es ihr genauso geht wie dir.

3. Du hast nichts zu verlieren.

4. Alter ist in der Liebe wie gesagt echt kein Prob!
He Leute - ich danke euch Allen!

Bis Mai hab' ich noch Zeit, allerdings sollte ich (- wie mich tüdel schon darauf aufmerksam gemacht hat -) wirklich nicht mehr so lange warten.

Liebe Grüße
der_ding, ich hatte mich früher auch in ältere verliebt, da war jedoch mindestens 10 Jahre Altersunterschied drin. Ist natürlich nichts daraus geworden, ich hielt mich auch zurück...

Du hast hier von den anderen jede Menge gute Tipps bekommen, nutze sie so gut Du kannst. Und halte uns am laufenden!
Hi der ding!

Da ich im Alter, Schüchternheit und sogar Liebe dir ähnlich bin verstehe ich dich nur allzu gut!

Ich kann dir auch nur empfehlen mit ihr einmal zu reden, das habe ich auch einmal gemacht als ich in ein Mädchen verliebt war ohne sie wirklich zu kennen... Nun, das Gespräch hat mir sehr geholfen, denn ich habe gemerkt, dass sie innerlich so hässlich war dass es mich gleich abgeturnt hat!

Und Altersunterschied ist ja wirklich kein Problem in deinem Fall im Gegensatz zu meinem (26 ) und überhaupt generell!
Hey du..

Brauchst du vielleicht in irgendeinem fach nachhilfe?
ich meine,sie ist in der 13....
vielleicht kommst du ja über einen lehrer an ihre nummer und fragst sie einfach mal?
da kann man sich dann ja auch besser kennenlernen..
und das du zu jung bist denke ich nicht...

Liebe grüße

nina