Was ist Liebe?

Liebe ist etwas Großes und Mächtiges!
Liebe ist nur ein Traum eine Idee und nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam und leer...

Nun ja denke mal das ist das beinahe das treffenste das ich je gehört hab.

Obwohl ich an die wahre Liebe glaube, bin ich seit jeher nur enttäscht worden...
Hallo, für mich ist Liebe den Menschen den ich liebe so leben zu laßen wie er es möchte und wenn ich Glück habe darf ich daran teilhaben.

liebe gruße milacka
Zitat:

wenn ihr nur einen satz hättet um Liebe zu erklären - wie würde dieser satz aussehn?

Ich würde tief in die Knie gehen und das an einem herrlichen Aussichtspunkt, von wo es gerade hinaus ins Weltall geht und würde dann eben diesen einen Satz machen, die Arme ausbreiten und rufen DAS IST LIEBE

...............
Hallo Nobody, es tut ir leid für dich daß du nur Enttäuschungen erleben hast müssen, aber du bist dir trotzdem sicher daß es Liebe nicht gibt, sondern nur ein "Traum", ich für meinen Teil bin da sehr belohnt worden, aber von dem hast du ja nichts, Es gibt natürlich zwischen verliebtsein und Liebe enorme Unterschiede, daß ist nicht gleich zu stellen und vielleicht warst du ja jedesmal nur verliebt und die große Liebe "lauert" schon ich wünsch es dir,
und zu dir Van Tast es ist wunderschön deine Formulierung von Liebe .
Liebe GRüße milacka
NobodY, Liebe ist nicht NUR ein Traum, liebe ist der schönste Traum, den wir jemals träumen können.

Liebe kann auch nicht enttäuscht werden, denn sie erwartet keine Gegenleistung!

Warte nicht darauf, dass Dir jemand Liebe gibt, sondern fange einfach an, alle Menschen zu lieben!

Diese Liebe kann aber nur eine stille Liebe sein, denn sie wird andernfalls schnell missverstanden.

Ja, tief im Innern bleiben alle Einsam (Allone, All One), denn wir sind alle Eins!

Es gibt keine Trennung zwischen „Du“ und „Ich“!

In dem was wir wirklich sind, nämlich Seelen, fließen wir alle ineinander.

Liebe ist wie ein Märchen und in dem Moment, indem wir Sie verinnerlicht haben, erkennen wir, dass alles nur ein Märchen war und nun stehen wir zum ersten Mal vor der Wirklichkeit!
die liebe ist nichts was man in worten beschreiben kann es ist ein übermächtiges gefühl
Hallo Martin, da fällt mir eine schönes Gedicht von Rose Ausländer ein: Kennst du das Märchen vom DU ?
DU bist`s !
Sie bringt das wunderbar in einem kurzen Satz das DU, im Du ist automatisch Liebe drin, ohne du keine Gefühle, kein eigenes dasein, nichts existiert ohne das DU !

Noch eins: Ich flüchte mich in den atmenden Wald
in dein Zauberzelt Liebe,
wo Grassspitzen sich verneigen,
weil es nichts Schöneres gibt !

Rose Ausländer war eine Frau deren Leben mehrer Männer begleiteten, aber diese einen große Liebe (Paul Celan, der Selbstmord beging) widmete sie ihre ganze Aufmerksamkeit und auch wunderschöne Geichte. Sie war im KZ und die meisten ihrer Werke sind so großartig daß man sich daran "nähren" kann.

Liebe Grüße milacka
Nein, Rose Ausländer kenne ich nicht, aber von Bonhöfers "Von guten Mächten" bin ich jedes mal aufs neue gerührt. Hut ab vor solchen Menschen!
was ist liebe?
nichts.
...
...
...
...
...
alles.