Koranübersetzung

Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Islam un da ich kein arabisch kann brauche ich eine gute Koranübersetzung, die dem Original sehr Nahe kommt.

Welche würdet Ihr mir empfehlen?
Hakko Pax

Da würde ich unter www.Ahmadiyya.de rein rauschen.
Das ist das best übestzte Quran laut Westen.
auf keinen Fall Pax!!!!

Ahmadiyya ist eine Sekte!............

meine Empfehlung: suche auf Amazon.de mehrere verschiedene Übersetzungen

Grüsse,
ein Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat:
Ich bin ein ehemaliges Mitglied dieser ********** Sekte. Ich konnte jedoch ELHAMDULILLAH ohne irgendwelche Schäden aus dieser Sekte aussteigen. Es fing alles ganz harmlos an. Ich hatte bei mir auf der Uni einen Jungen (nennen wir ihn Sam) kennen gelernt der mir erzählte, dass er ein Ahmadiyya war. Als ich fragte was das sei, sagte er, er glaube daran daß nach Mohammed ein neuer Prophet gekommen sei. ...............

Edit:

Zitate bitte mit Quellenangabe versehen, keine Beleidigungen und Diffamierungen anderer Denkschulen unterstützen (es geht auch sachlich), indem man ohne Kommentar zitiert und nur kurze Abschnitte kopieren.

Umay Hatun
Hallo Pax,

ich finde gerade für einen Anfänger eine Kuranübersetzung plus Kuranerläuterung (Tefsir) vorteilhafter.

Sehr schön soll die SKD- Bavaria Ausgabe sein: http://www.skdbavaria.de/buch_01.html

Die Bedeutung des Koran

deutsch-arabisch

5 Bände gebunden, 3054 Seiten
Hartcover
ISBN 3-926575-40-9

5 Bände Hartcover 150,- Euro

Leider auch nicht ganz billig

Ansonsten gibt es noch eine ganz gute (nach meinem persönlichen Ermessen) Übersetzung von Muhammad Rassoul:

Tafsir Al-Qur'an Al-Karim

A5 1540 Seiten
Koranübersetzung mit Kommentaren
EUR 42.-

Online Kuranübersetzungen findest du einige, ich empfehle dir die von www.islam.de

Plus den Online- Tafsir von Ibn Kathir:
http://www.tafsir.com/

leider nur in Englisch

Liebe Grüsse
Umay

* Der Heuchler sucht nach Fehlern;
der Gläubige nach Entschuldigungen.*
PS: Lieber Pax, warum eröffnest du 3 mal das gleiche Thema?

Wie meinst du das Umay?

Ich hab es eigentlich nur einmal eröffnet, muss wohl ein technischer Fehler sein.
Oops - mein Fehler, sorry!
Kein Problem, jetzt weiss ich wenigstens 110 pro, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Wäre ja auch so nicht weiter tragisch gewesen

Warning: touch(): Utime failed: Operation not permitted in /www/htdocs/w0103691/includes/template.php on line 159