Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Black Metal<wie reagieren Außenstehende?

Ich gehöre seit fast 7 Jahren der satanistischen Seite der Black Metal Szene an. Ich vertrete auch diese Meinung und dabei is es mir egal was andere von mir halten. Doch irgendwie würde mich es schon mal interesieren, wie wir auf Leute und besonders auf Chrsiten (eigentlich unsere Feinde) wirken. Ich habe schon oft erlebt, wie Leute, die andscheined Angst vor mir und meinen Kumpels hatten, panisch auf die andere Straßenseite gerannt sind, sobald sie uns gesehen hatten. Aber warum? Wie denkt ihr über die Black Metal? Habt ihr auch solche Voruteile? Verachtet/Hasst ihr uns?
Ich trage seit vielen Jahren nur schwarz und sah auch lange Zeit aus, als würde ich nur Black Metal hören, dabei bin ich eigentlich mehr der Mittelalter/ Gothic Typ. Aber auch bei mir haben Mütter ihre Kinder enger an sich ran geholt oder die Straßenseite gewechselt. Ich glaube, es liegt nicht wirklich daren, WIE man aussieht, sondern mehr daran, dass man ANDERS aussieht. Ich habe bisher auch niemanden getroffen, der mich deshalb wirklich gehasst hat, auch wenn ich lange Zeit, nach meiner Religion gefragt, Satanismus geantwortet habe. Inzwischen bin ich aber davon abgekommen, denn glaubst DU an Gott??? Ich tue es nicht und ohne Gott kann es keinen Satan geben... Aber mich würde wirklich interessieren, was Du unter der "satanistischen Seite des Black Metal" verstehst und wie genau Du Deine Religion auslebst...
Bis dann!
Anna
P.S: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Du viele Antworten kriegen wirst, denn Satanismus ist immernoch ein absolutes Tabu-Thema. Außer von mir...
Ach ja... Wieso schreibst Du eigentlich im Stell-Dich-vor-Bereich??? Dann stell Dich auch vor...
An Anna B!!
Du hast mich doch gefragt, was ich unter der "satanistischen Seite des Black Metal" verstehe?!
Nunja, es gibt Leute, die einfach nur Black Metal hören, weil er ihnen gefällt, es gibt sogar welche die nur die Musik (ohne Texte) gut finden und dabei z.B. Christen sind. Wiederum gibt es welche, die nicht nur die Muisk an sich lieben, auch das was sie aussagt (z.B. Texte) und an die Texte (die von meist Satan/Hass/Tod etc. handeln) glauben. Zu diesen zähle ich mich und darum bezeichne ich diese Art des "Black Metal mögens" als "satanistische Black Metal Seite".

Ich hoffe du konntes das einigermaßen verstehen, ich bin nicht grade gut im erklähren.
Wenn du noch was wissen willst, frag mich einfach!

GAAHL
Naja, aber ich kenne auch Leute, die die Musik und die Texte mögen, sich aber trotzdem nicht als Satanisten bezeichnen würden... Was ist mit denen? Und wie ist es mit Juden oder Moslems? Würdest Du die auch als "Feinde" bezeichnen? Oder Atheisten? Feinde oder wie für alle anderen Religionen auch einfach Ungläubige? Mich interessieren alle Religionen, also schreib, was Du erzählen willst, bisher bist Du die einzige Satanistin, vom Rest gibts genug
Ach ja, Lukas hab ich übrigens auch gelesen, fand ich aber irgendwie doof. Man hatte das Gefühl, als sei es von einem erwachsenen Christen geschrieben, der verzweifelt versuchte, auf jung und Satanist zu machen...
Anna
Forum -> Plauderecke

1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter