Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Glaubst du an eine Macht, die dein Leben bestimmt?

Ich frage mich öffters mal, ob es eine Macht gibt, die über das Leben der Menschen bestimmt. Gibt es eine übersinnliche Macht, welche z.B. bestimmt, wann/wo/wie wir sterben? Wie denkt ihr über diese Sache?
Da haben wir wieder unser altbekanntes "schwarztragende-Menschen" Syndrom. Wie schon bei Deinem anderen Beitrag geantwortet, ich gehöre auch dazu. Du kannst in diesem Forum nicht schreiben, wann... wir sterben, weil natürlich jeder ja sagt. Selbstmord ist schließlich eine Todsünde!!! Hört sich doof an... Aber wenn Du Dich beeilst, kannst Du es auch selbst bestimmen... Wobei man mir auch schon gesagt hat, dass selbst das nicht wahr ist, weil vorherbestimmt ist, was wir tun, selbst in diesem Fall. Dann hätte Gott/Allah/Jahwe/Satan das sowieso schon festgelegt und Du folgst nur seinem Plan. Also: meiner Meinung nach eine nicht zu beantwortende Frage!!!
selam....

Also ich glaube da ist etwas durcheinander gekommen bei dir,,,,

vorherbestimmt ist da in dem sinne etwas anders,,,,

Aber wenn jemand jetzt selbstmord machen will,,, dann war das nicht die entscheidung von Allah/Gott,,, sondern von dem menschen selber,,,

Denn er hat uns einen gehirm und verstand gegeben damit wir selbst entsvheidungen treffen können,,,,

das ist auch der punkt was uns von den engeln unterscheiset,,,

Aber wenn es Allah/Gott nicht erlaubt das man es tust, dann kann man sich 1000 mal aufhängen oder irgendwo runterschmeissen und man wird immer noch leben,,,,

Kurz gesagt man kann vieles machen, aber trotzdem sollte man wissen, dass es von ihm zugelassen wird,,,,
Ich denke schon, dass wir so eine Art Lebensplan haben. Ob wir ihn erreichen, oder auf welchem Weg wir ihn erreichen, dass liegt in unserer Hand. Welchen Weg wir einschlagen und was sich daraus ergibt. Ich habe aber schon das Gefühl, dass man manchmal, vielleicht wenn man zu weit vom Lebensweg abgekommen ist, in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Und es sich dann auch als richtig herausstellt, auch wenn man anfangs oft denkt, das ist nicht mein Weg.
Also kann man es vielleicht so beantworten: Plan ist vorgegeben. Ob und wann und über welchen Weg wir ihn erreichen, liegt an uns.

Liebe Grüße
Kerstin
hallo,

weiss nicht wie es bei euch ist aber ich entscheide meine Zukunft immer noch selbst. Ihr solltet am besten mal nachdenken wie es wäre wenn alles vorherbestimmt ist. Dann wären wir maschienen nichts anderes vielleciht auch ein Programm.

Zu diesem thema hab ich noch einen tollen Filmvorschlag ( X die Serie )
Genau darum geht dieser Film( oder ich sag mal unter anderem darüber)

gruß zeon
Forum -> Andere Themen