|
|
|
Hallo Simon
zu aller erst will ich dir sagen dass meine Situation vor noch nicht allzulanger Zeit eine ähnliche war auch Erhängen spielte dabei eine Rolle
von daher kenne ich das Gefühl keinen Ausweg mehr zu sehen alles ist schwarz und man glaubt man habe nun wirklich alles versucht um da raus zu kommen
ich weiss nicht ob man es generalisieren kann aber ich denke Menschen wie wir haben nie gelernt einer negativen Situation aus eigener Kraft zu entgehen und auf eine kuriosen Art und Weise halten wir auch an dieser Situation fest es ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren die uns gefangen halten
trotzdem der Weg raus führt über unseren Willen im Moment erscheinen dir die Probleme übermächtig und riesen groß was allerdings ein Wahrnehmungsfehler ist denn wer es schafft über lange Zeit eine schwere Situation zu ertragen muss stark sein der Trick liegt wohl darin diese Stärke nicht mehr passiv zu nutzen (im Sinne des ertragens) sondern in eine aktive zielgerichtete Kraft zu verwandeln die Gesundheit >will<
dieser Wille wird die Vergangenheit entmachten du wirst das Ruder in die Hand nehmen und dich dahin steuern wohin immer du willst
es ist in jedem Fall sinnvoll eine Therapie zu beginnen um die ganzen Altlasten loszuwerden um eine Therapie sollte sich nun dein ganzes Denken drehen es ist der einzige Weg da raus
In jedem von uns steckt ein Werk, das darauf wartet, geschaffen zu werden. Es ist der Mittelpunkt unseres Lebens, und wenn wir uns auch noch so sehr betrügen, so wissen wir doch, wie wichtig es für unser Glücklichsein ist. Meist ist dieses Kunstwerk unter jahrelangen Ängsten, Schuldgefühlen und Unentschlossenheit verschüttet. Doch wenn wir beschließen, alles wegzuräumen, was nicht dazugehört, wenn wir nicht an unseren Fähigkeiten zweifeln, dann können wir die Aufgabe erfüllen, die uns bestimmt wurde. Dies ist die einzige mögliche Art, ehrenhaft zu leben.'"
(Paulo Coelho Der Wanderer)
Wenn es einem schlecht geht ist es manchmal unmöglich selbst Kleinigkeiten zu erledigen> wenn du Hilfe brauchst einen Therapieplatz zu finden biete ich mich nur allzugerne an al kleine Starthilfe zu dienen
Phan
|
|
|