Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ist Selbstmord berechtigt wenn es keinen Ausweg gibt?

@eonenergie
Hm...wenn du nichts mehr zu verlieren hättest, würdest du amoralisch werden?
Über sein eigenes Leben zu verfügen ist eine Sachen, anderen zu schaden, eine Andere...
Ich schade niemandem mit meinem Banküberfall bis auf irgendwelchen Bankmanagern, die aber soviel im Jahr verdienen, dass man von diesem Geld den halben afrikanischen Kontinent versorgen könnte!

Ich hab nicht vor jemanden bei diesem Banküberfall zu töten, auch werde ich keine Waffe dabei haben!

aber du hast recht, ich würde amoralisch werden!
Soso. Wahrscheinlich bringst du den Kassiererinnen als Drohung eine Distel mit oder so..

Und mit der Aussage "dem halben afrikanischen Kontinent" hab ich so meine eigenen Probleme.

Ich würde nicht amoralisch werde. Eher das Gegenteil.
Wann ist übrigens der Zeitpunkt "wo man nichts mehr zu verlieren hat?"
Vielleicht sehen wir ja schon das jeweils anders.
@ Astrella
also ich denk diesen augen blick gibt es eigentlich nicht, weil mann wirklich niemanden mehr hatte.
Ich denk mal dann musste jemand oder eine gruppe wirklich alle mit denen du jemals kontakt hattest auslöschen oder irgentwo hinbringen wo du sie nie im leben finden würdest.

Hab jetzt mit meinen Freunden drüber gesprochen.
Also offen und laut, von dennen bekomme ich jetzt auch noch hilfe.
Meine nur das die wissen wies mir geht usw. also und versuchen zu helfen!
Und denk das hilft eher weil eine meiner freunde mein dirkekter nachbar ist und ich sie jederzeit ereichen kann .

mhm... weiß nich was ich noch dazu schreiben kann

LG Denis
@astrella

Du musst dir vorstellen du sitzt von morgens bis abends in irgendeinem Bahnhofsgang. Hast dir einen Streuner zum Freund gemacht, weil ein hungernder Hund in unserer heutigen Gesellschaft mehr Mitleid bei derselben erweckt, als ein armer hungernder Obdachloser. Du weißt, dass die 1 bis 10 Cent Stückchen im Prinzip dem Hund gelten und nicht dir. Von dem Geld kaufst du dir Alkohol, weil es deine Realität betäubt und dir für kurze Zeit das Gefühl von Leben gibt. Denn wenn du abends aus dem Bahnhof gehen musst und in der klirrenden Kälte auf Karton unter der Brücke schlafen musst, ist es bestimmt nicht deine Definition von Leben. Du bist dann ohne Ausweg. Selbstmord würde niemanden interessieren, weil dich nicht einmal der Staat beim Namen kennt, weil du keine Identifikation besitzt. Versuche da heraus zu kommen.

Und hier würde ich amoralisch werden!

Ihr dürft mich aber bitte nicht falsch verstehen!

Bin kein Böser!
Forum -> Kummerkasten

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7