|
|
|
@ Simon,
| Zitat: |
Hallo,
seit nun etwa einem Jahr sehe ich keinen Sinn mehr im Leben. Mittlerweile bin ich so stark vom Leben eingeschüchtert das ich
keinen Weg mehr raus sehe |
...das du keinen Ausweg siehst heißt nicht das es keinen gibt...aber woher soll er kommen wenn nicht von dir?
...du sagst du warst schon in Therapie, was ist dort schiefgelaufen?
...du sagst:" es" verfolgt dich überall hin. Na klar, du bist dabei und bringst "es" mit...nur was ist "es"?
|
|
|
|
Lieber Simon.
wie du schon gesehen hast, sind wohl nicht die Umstände maßgebend - sonst hätte dir ein Tapetenwechsel sichr geholfen. Eigentlich ist es immer so. Ich habe einen lieben Freund, der früher die Angewohnheit hatte, sich ständig unter Druck zu setzen --- selbst wenn wirklich objektiv gesehen alles glatt lief und er auch noch Urlaub hatte, war er gestresst. Solche Probleme entstehen in uns. Eigentlich finde ich das sehr tröstlich, denn wen wir uns in so einen Käfig sperren, können wir uns auch wieder daraus befreien
Vieleicht hilft es schon, dich einfach zu entscheiden. Zu entscheiden, das Leben zu genießen. Wir machen oft den Fehler, zu denken, wenn ich erst die Prüfung hinter mir habe, dann bi ich endlich glücklich. Nach der Prüfung verschieben wir das glücklich sein dann auf den Zeitpunkt, wo wir uns ein Auto leisten können...usw usw...es gibt einfach kein Ende. Es birgt ganz sicher eine riesen Chance in sich, dass dir das ganze jetzt zu viel geworden ist. Ich meine, du siehst, wie sinnlos das ist, jetzt kannst du nichts verlieren bei dem Versuch, umzudenken.
|
|
|
|
(Fortsetzung)
Du hast das Geburtsrecht, glücklich zu sein. Deine wahre Natur ist Wonne, reine Wonne Du brauchst dazu gar nichts außer dich selbst. Geh mal mit deiner Aufmerksamkeit durch den Körper: du lebst! Nimm die Dinge, die "außen" sind, nicht so schwer. Die ganze Menschheit lässt sich verrückt machen...alle wollen ständig was, alle jagen immer irgendwas hinterher. Erlaub dir, durchzuatmen. Alles um dich herum ist quicklebendig. Schau dir die Welt an. Sie ist so wunderschön. Du hast das Recht, sie zu genießen, du hast einfach das recht dazu. Gesteh dir zu, alles zu lieben. Beobachte dich, beobachte andere. Finde heraus, wie du funktionierst Wisch deine Sorgen weg. Sie sind nur in deinem Kopf. Lächle. Du lebst.
Alles Liebe,
Alanna
|
|
|
|
| Wenn du glaeubig bist, ist Selbtmord nicht berechtigt denn Gott hat dir das Leben gegeben, welcher er Dir auch nimmt.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Wenn du glaeubig bist, ist Selbtmord nicht berechtigt denn Gott hat dir das Leben gegeben, welcher er Dir auch nimmt. |
So sehe ich es auch und im übrigen ist der Gedanke an einen Selbstmord meist(immer?) ein Hilfeschrei.
Man muss also an der Wurzel des Übels arbeiten,was nicht einfach ist,aber machbar................und dann wirst du die Welt mit anderen Augen sehen.
DAS LEBEN IST LEBENSWERT.........auch wenn es zwischendurch mal trübe und grau ist.
|
|
|