Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Mathematik

hi tüdel,

gut, ein Fachmann hier zusätzlich dabei zu haben.
Momentan habe ich aber andere Sorgen als Mathe, doch kommt Zeit kommt Rat. Und es geht mit der Fragerei wieder los.
Fachmann bin ich wohl nicht, aber ich versuch dir zu helfen
Mengenlehre? da fällt mir eint oller witz ein...
Ein Physiker, ein Theologe, ein Biologe und ein Mathematiker gehen mit 6 anderen Leuten in einen Fahrstuhl. 10 Leute steigen also ein aber seltsamerweise steigen 11 wieder aus.
Der Biologe: Wir haben uns wohl vermehrt
Der Theologe: Ein Wunder!
Der Physiker: Da muss wohl ein Messfehler vorliegen...
und der Mathematiker: Jetzt muss einer wieder rein damit der Fahrstuhl leer ist!

(Ein Grund weshalb Mengenlehre nicht mehr unterrichtet wird ist, dass sie irgendwie widersinnig ist^^)
Da muss ich an diesen achsolustigen Witz denken

Es gibt drei Arten von Mathematikern.
1. Solche, die zählen können
2. Solche, die nicht zählen können
mmm also die Aufgabe ist irgendwie komisch gestellt - aber shoshana hat schon recht bzw. den richtigen Ansatz

Da aber von Mengen in Aufzählung gesprochen wird.... ist das ein bisschen komisch....

Ich hätte es wohl so gemacht...
L={64,81}

bei der Verwendung von "bis 100" bzw der Zahlen zwischen 50 und 100 wird dann 100 nicht mehr mit rein genommen also 10*10 bzw dann 100 ist in der Menge nicht mit drin. Das ist aber eine Definitionssache.

Am besten und eindeutig wird das ganze wenn man die Mathematische Notation verwendet.

Wenn das ganze wirklich in Mengen und in Aufzählung sein soll..... muss man das noch mal alles einzeln schreiben ......

..... finde das ist schon irgendwie ne komsiche Aufgabe
Forum -> Plauderecke

Zurück  
1, 2