|
|
|
Liebe Elisha (sorry für das "r")
im Moment reicht meine Zeit gerade mal, um die wichtigsten Fragen aus dem Stehgreif zu beantworten; ich baue gerade mit einem guten Freund ein Recyclingsunternehmen in Berlin auf und bin eigentlich "nur " im Netz, weil ich neue Lieferanten und neue Absatzmärkte suche. Das posten der Zitate muss ich also auf eines der nächsten Wochenenden verschieben; sie kommen aber bestimmt, "Grosses Indianer Ehrenwort"!
Robinson hat hier schon einen Hinweis gegeben....weiter so, damit die liebe Elisha nicht ungeduldig wird
Zur Frage des Paradieses: "Paradies" bedeutet für Baha' i, Gott so nahe wie nur irgend möglich zusein. "Hölle" dagegen ist die Gottesferne. Jeder Mensch tritt nac h seinem körperlichen Tod in eine Welt Gottes ein; seine Beschäftigung und seine im irdischen gelebte Umsetzung der Worte Gottes - egal aus welcher Religion- entscheiden über seine Gottesnähe oder Gottesferne in der jenseitigen Welt. Dabei hat jeder Mensch die geistige Freiheit, sich auch innerhalb der geistigen Welt weiter zu Gott hinzubewegen... letztlich kommt jeder in "Baha' i-Paradies", vorausgesetzt er bemüht sich `drum...
|
|
|