Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Verbot des Tötens von unschuldigen ist in allen Schriften

Hi Soulwing

Das Verbot des Tötens von unschuldigen ist in allen Schriften zu finden.

Jedes dieser Bücher ist zur passenden Zeit offenbart worden. Ich glaube dass die früheren Völker auch ebensolche Bücher hatten. Da sie aber früher nah an der Natur gelebt haben, musste das "Bild" Gottes ihren damaligen Wissenstand angebracht sein. Eben der natur nahe. Ich sehe es doch heute noch, dass gläubige Menschen schwierigkeiten haben zu akzeptieren, dass Gott das gute und das Böse erschaffen hat.

-

Es ist eine theorie zu sagen, dass das Bestrafungs-Belohnungs prinzip von Menschen geschrieben wurde, damit diese ihre Macht benutzen können. Genausogut ist es eine theorie, dass Gott gebote gemacht hat. Wer soll sich an ein Gebot halten, wenn es keinen unterschied macht, ob du dich dran hälst?
Wenn du einem Kind sagst, renne nicht einfach so über die Strasse, aber wenn du es tut passiert nichts. Welches Kind würde sich an dieses verbot halten?
Wir sind wie Kinder im Vergleich zu Gottes allmacht, zu seinem Wissen. Er weiss alles, Er weiss auch was gut für uns ist, obwohl wir das nicht immer verstehen...

-

Dass genügend wissen den hang zum bösen sozusagen deaktiviert, glaube ich nicht. Es gibt auch hochintelligente Mörder, die ganz genau wissen dass sie ins Gefängnis kommen. Trotzdem morden sie.

Regeln brauchen wir, weil es eine Höhere Macht gibt. Weil wir nicht von selbst ewig nur das gute tun können. Wissen heisst nicht automatisch selbstverantwortung. Woher auch? Hast du nicht auch Dinge getan, wo du ganz genau wusstest, dass diese Schlecht sind, trotzdem hast du sie getan? Z.B Zigaretten. Jeder raucher weiss das die schädlich sind. Trotzdem rauchen sie.

-

Diese kann man dann verwenden, um in ihrem Namen alles tun, was man will, denn die Verantwortung hat man ja dadurch abgegeben.

Weil man weiss, dass es eine höhere Macht gibt, die nichts übersieht, strengt man sich an, das gute zu tun. Nur die Menschen wo denken dass sie sich für nichts verantworten müssen, tun was sie wollen. Natürlich gibt es auch diese, die die Schriften falsch auslegen, und denken sie würden gutes tun. Das kommt wenn man selber nicht nachdenkt. (ist jetzt sehr allgemein gefasst, stimmt schon)

Ich habe ja gesagt, es gibt in den einzelfällen, in Randbedingungen unterschiede in der Empfindung. Doch zeige mir einen Menschen, der nicht irgendeine psychiche Krankheit hat, und sagt dass die Ermordung eines Kindes nichts verwerfliches wäre.

Und erkläre mir doch bitte, was ddas eins-sein sein soll, entweder wie das praktisch funktionieren soll, oder was davon die definition ist. Jeder Mensch ist individuell. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche.

Gruss
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV