Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Talmud-Zitate

für mich ist die Talmud Aufzählung versteckte Hetze ist doch offensichtlich..dazu muss ich noch nicht mal Augen haben...das fühlt man schon..

Aus dem Talmud:

4,26-27.

Vier Arten gibt es unter den Jüngern der Weisheit: Schwamm, Trichter, Seihe und Schwinge. Der Schwamm saugt alles ein; der Trichter lässt hinaus, was er eingenommen hat; die Seihe lässt den Wein hindurch und behält die Hefe zurück; die Schwinge wirft die Kleie hinaus und behält das Mehl.

5,17. Vierfach unterschieden sich die Fähigkeiten der Schüler: leicht fassen und leicht vergessen: da wird der Vorzug von dem Fehler aufgeworfen. Schwer fassen schwer vergessen: da wird der Fehler von dem Vorzug aufgewogen. Leicht fassen und schwer vergessen: das ist das Schlimmste.

5,15. Der Tor und der Weise verraten sich in sieben Dingen. der Weise schweigt vor dem, der ihn an Einsicht überragt; er fällt dem andern nicht ins Wort, und ist bedachtsam in der Antwort, er fragt zur Sache und antwortet nach Gebühr, spricht vom ersten zuerst und vom letzten zuletzt, wovon er nichts weiß, sagt er. ich weiß es nicht. Wenn er einsieht, dass er sich geirrt hat, gesteht er seinen Irrtum unumwunden ein. Gegenteilig von alledem handelt der Tor.
das dind keine behauptungen !
das sind lehren die ein jude in d. wiege gelegt wird !
anhand handlungen der juden auf d. ganzen wellt sieht man , daß diese menschenverachtende worte jede jude sich stark eingeprägt hat und ist nicht zu verläugnen !
das ist doch Unsinn, solche derartigen einseitigen Auslegungen, kann ich aus jeder Religion herauszitieren..fackt ist, dass dies ganz eindeutig in Richtung Hetz- Propaganda geht.. ganz billig ebbend.. Shalom
Shalom Mishtatef!

Ich würde gerne wissen, was denn der Talmud für die Juden darstellt und wieso man solche Aussprüche hat...

ich lerne gerne hinzu! Was ist Talmud, was sind solche Aussprüche für euch?
was ich vergessen hab: Wie steht ihr zu den anderen Religionen? Zum Christentum, zum Islam?

Noch wichtiger: Wie zu Jesus? Wie zu Mohammed?
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter