|
|
|
Abdu'l Baha sagt auch, dass Mitgefühl mit den Tieren nicht mit
deren Töten und Essen vereinbar ist.
Aber verboten ist das Fleischessen in der Baha'i Religion nicht.
|
|
|
|
Liebe Leute!
Eigentlich konnten wir heute Vegetarier sein und gesund essen. Ich habe ein mal gelesen dass irgendwann mal werden die Menschen freiwillig auf Fleisch verzichten.
Auch Tiere haben Gefuhle und Familien. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Hund und einem Schaf. Schafe sind auch sensibel und kummern sich um ihre Jungen. Die Schafmutter wird es nie verstehen wo ihr Kleiner geblieben ist und wird vergeblich nach ihm suchen.
Auserdem fuhlen Tiere auch Schmerz und ich kann es mir vorstellen welchen Schmerz sie spuren in den letzten Minuten ihres Lebens.
Menschen konnen sich entscheiden was sie essen und wir leben nach unseren Gedanken und nicht nach Instinkten. Deshalb konnen wir uns fur Soya und Seealgen entscheiden.
Habt ihr schon mal gehort, dass man mit Brot mehr Menschen ernahren kann? Die englischen Bauern haben ihre Kuehe mit dem Getreide aus Aethiopien gefuettert. In Aethioppien sind Menschen an Hunger gestorben. Das ist doch schrecklich.
Schreibt mir zuruck.
Alles Liebe
|
|
|
|
Lieber Otish!
Bin ganz Deiner Meinung !
Wären alle Menschen - oder zumindest der Großteil der Menschheit -
Vegetarier, würde niemand mehr hungers sterben müssen!
Es gibt im Netz genug Berechnungen, die das beweisen. Wenn' s jemanden interessiert, suche ich gern die Seiten heraus.
Ganz abgesehen von der ethischen Seite, dass man eben Tiere nicht
quälen und töten soll. Wenn sich jeder sein Schnitzel selbst erjagen
müsste, hätten wir bald mehr Vegetarier!
Lieben Gruß, Minou
|
|
|
|
Liebe Minou!
Ich mochte dich verbessern, dass ich ein Madchen bin. Diesen Spitznamen habe ich genommen weil dass auf Persisch Feuer bedeutet.
Menschen beschweren sich wenn irgendwo auf der Welt Hunde gegessen werden. Aber wo ist der Unterschied zwischen einem Hund und einem Schaf. Auch Schafe haben Familien und es ist sehr grausam ihnen die Jungen oder die Mutter wegzunehmen.
Liebe Grusse
Otish
|
|
|
|
Liebe Otish!
Bitte entschuldige vielmals! Ich kann zwar ein wenig persisch, aber
das Wort kannte ich nicht.
Ja, sicher bin ich da ganz Deiner Meinung, wie schon gesagt!
Durch vegetarische Ernährung können sowohl Menschen alsauch
Tiere gerettet werden! Du hast schon Recht mit den Hunden! Das
klingt für uns sehr arg, ist aber meiner Meinung nach dasselbe, als ob
wir ein Lämmchen, Schweinderl, Huhn oder sonstiges Tier essen.
Es war einmal ein Mann im Stern-TV mit einem Huhn, dem er das
Leben gerettet hatte. Er hatte es aus einem Teich rausgezogen.
Seitdem legt ihm das Huhn jeden Tag ein Ei vor die Tür! Schau, wie
dankbar so ein kleines Federviehlein sein kann!
Liebe Grüße, Minou
|
|
|