|
|
|
| Zitat: |
Aber heißt es nicht auch, daß Kampf mit Kampf beantwortet wird ?
Denn ich merke, daß, je mehr sich Menschen für eine Sache einsetzen, auch die Gegenseite nicht schläft und aktiv wird. Mit allen Mitteln.
Was meint Ihr dazu ? |
Man muss nicht mit Gewalt kämpfen. Wenn immer mehr Menschen
kein Fleisch essen, so ist das doch friedlicher passiver Widerstand.
Ich glaube nicht, dass dies zu einem Gegenkampf führen würde.
Man kann auch im Bekanntenkreis Aufklärung betreiben. Ich habe
mir diese schrecklichen Berichte ausgedruckt und in eine Mappe
geheftet. Die zeige ich dann bei Gelegenheit den fleichessenden
Bekannten. Die sind dann ziemlich geschockt, weil sie sich selbst
eigentlich noch nicht groß Gedanken über die 'Nutztiere' gemacht
haben. Das war immer so, also muss es auch jetzt so sein! Ein Denken,
wie es auch in manchen Religionen üblich ist.
Liebe Grüße!
|
|
|
|
In einer Dokumentation wurde über das Schlachten gebracht und über das Zerkleinern der Leichenteile und was alles abgeschabt und verwendet wurde und der Chef dieses Schlachthauses meinte, der Bedarf war nie so hoch wie jetzt zur Zeit - es ist weltweit noch so, daß die Lust am Töten noch groß ist und die Zahl der Vegetarier verschwindend gering - denn viele Menschen halten es nicht lange durch - es ist das innere Verlangen in ihnen, daß sie sich beruhigen läßt und wenn sie keine Bilder mehr zu sehen bekommen, dann verfallen sie wieder in die alte Situation.
Das ist meine Beobachtung und auch andere, schon durch Aussagen, die ich annehmen muß, wenn ich verstehen lernen will - es ist wohl auch die Stufe, die man beschreitet - wenn man klarer sehen möchte.
Ich kann das im Moment nicht anders ausdrücken.
Gottlob gibt es Menschen, die sich soweit geöffnet haben, daß sie etwas unternehmen, um anderen etwas vor Augen zu führen, selbst auf die Gefahr hin, eingesperrt oder umgebracht zu werden.
Vielleicht wird es sich ändern, wenn sich im Menschen etwas bewegt.
Haben wir Hoffnung - denn ohne Hoffnung lebt es sich schlecht.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Haben wir Hoffnung - denn ohne Hoffnung lebt es sich schlecht. |
Genau, liebe Gabriele! Und gehen wir mit gutem Beispiel voran!
|
|
|
|
Hallo,
ich denke, dass es sich alles einfach lösen lässt: über das Geld ! Zuviel Fleisch essen macht krank - einfach, weil zuviele Hormone - auch "Stresshormone" während des Transportes ins Fleisch kommen. Und in dem Maße, das der Bürger ständig mehr selbst verantwortlich für seine Gesundheit sorgen, also mehr bezahlen muss, wird also auch der Fleischverzehr abnehmen. Es mag vielleicht noch eine Generation von ständigen Fleischessern geben - aber dann wird es aufhören. Wobei wieder mal "bewiesen" wird, dass über das Geld mehr zu erreichen ist, als über Ethik - Schmunzel.
Gruß
Reinhard
|
|
|
|
Liebe Leute!
Ich bin Vegetarierin und habe keine Mangelerscheinungengen. Mir geht es sogar besser als frueher. Die Idee des Toetens gefallt mir nicht und wir konnen anders leben wie zb mit Soya und Seealgen. Aber Eier und Milchprodukte finde ich nicht schlimm weil da keine Tiere getotet werden.
Auch im Kitab-i-Aqdas steht dass man keine Tiere qualen sollte.
Liebe Grusse
|
|
|