Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wurde von einer Sandkugel überrollt!

Hallo zusammen!

Heute habe ich geträumt, dass ich in einer Wüste war, wobei ich und ein fremder Muslim über eine Strasse wollten. Eine Sandstrasse um genau zu sein. Die Strasse war eigentlich mehr eine Einbuchtung in der Wüste, wodurch immer verschiedene Gegenstände rollten. Zwei mal hab ich die rollenden Gegenstände abgewartet als ich dann endlich rübergehen wollte. Als ich an der anderen Seite war ging das Grubenende plötzlich hoch und ich konnte nicht mehr rüber, also flüchtete ich die Strasse runter (ich sah mich danach nicht mehr und weiss auch nicht was mit mir passiert ist). Der fremde Muslim jedoch wollte nach mir rüber und wurde von dieser Sandkugel überrollt.. Es war wie in einem tragischen Erlebnis welches mit einer Kamera dokumentiert wurde. Die Kamera wurde fallen gelassen und plötzlich war sie in der (nebenbei riesen) Sandkugel. Als die Sandkugel einen nicht einfach überrollte (wie man es normalerweise annimmt), sondern ich quasi dran kleben geblieben bin, nahm sie mich mit (Hier ist anzumerken, dass ich plötzlich in der Rolle des fremden Muslims war und fühlte bzw. ich sah ihn in der Sandkugel aber wusste, dass ich es war)! Ich kam nicht mehr von der Sandkugel hervor und hab die Luft angehalten da ich Angst hatte, wenn ich schnaufe schnaufe ich Sand ein (was dann ziemlich eklig werden kann).

Könnte mir nicht jemand bitte diesen Traum deuten? Er erinnert mich an einen den ich vor nicht einmal 2 Wochen hatte (welchen ich sogar hier gepostet habe wenn ich mich nicht irre). Da ich annehme er hat mit meiner Einstellungen zu meinen Zielen zu tun, beschäftigt er mich nun schon den ganzen Tag hindurch. Ich konnte niergends ein Traumsymbol finden welches passte bis auf "Sand".

Durch dieses Symbol bin ich dann draufgekommen, dass es evtl. zu bedeuten hat, dass ich ohne Selbstsicherheit und Beständigkeit nicht erfolgreich meine Ziele erreichen werde (also die Strasse überqueren).

Kann mir jemand helfen?

Ich habe hier noch eine kleine Skizze angehängt um euch ein wenig eine klarere Vorstellung zu geben:

Lieber Gruss Krabby

PS: Der Ort und das Geschehen erinnerte mich stark an ein Land in dem Spiel "Super Mario".
Hallo Krabby,
nun versuch ich nochmals zu schreiben,
In meinen jungen Jahren hatte ich so einen Traum eigentlich drei mal ,von einer Schneekugel überrollt zu werden.
Ich kann Dir nur mitteilen einige Situationen im Leben bewusst auszuweichen dann kommt man sicher zum Ziel.grüße Agi
Hallo Krabby,

ich hoffe, es klappt jetzt.

Du befindest Dich in einer Wüste. Eine Wüste ist öde und einsam. D. h. nicht alleine, sondern einsam. Fühlst Du Dich oft so? Ich denke, der Muslim ist ein Teil von Dir. Ein Teil, der Dir völlig fremd ist, deshalb übernimmt die "Rolle" im Traum jemand, der sogar anderer Glaubensrichtung ist. Vielleicht lebst Du nicht Deiner wirklichen Überzeugung entsprechend.

Ihr bewegt Euch auf einer Sandstraße, dazu fällt mir ein: "Auf Sand gebaut", also eher eine unsichere Sache. Dein Lebensstil, sollte er tatsächlich Deiner inneren Einstellung widerstreben wird dadurch sehr unsicher.

Die Einbuchtung, die Du überqueren musst, um an Dein Ziel zu kommen, kann eine tiefe Phase sein, die Du überqueren musst. Etwas in Deiner Seele, das erst noch geklärt werden muss.

Die Gegenstände...was kommt Dir auf Deinem Weg in die Quere? Irgendwas ungeklärtes, dem Du nicht mehr länger ausweichen kannst?

Das Hochklappen des Grubenendes: Die Tiefe MUSS durchschritten werden. Se lässt sich nicht austricksen durch Überspringen. Das wäre wohl zu einfach.

Abgestiegen in die Grube siehst Du Dich nicht mehr. Du hast vielleicht unbewusst Angst, Dich zu verlieren, wenn Du das "tiefe Tal" durchschreitest.

Der Muslim wird überrollt als er Dir folgt. Das ist Dein sensibler, verletzter? Anteil, den Du einfach mitreist und der es nicht schafft. Er wird von der Sandkugel, dem Schweren (was Du erlebt hast???) überrollt.

Zitat:Es war wie in einem tragischen Erlebnis welches mit einer Kamera dokumentiert wurde.Zitatende

Oft, wenn z. B. Kindern was schlimmes passiert, schotten sie sich von ihren Gefühlen ab, sehen die Szene von außen, als gehe es gar nicht um sie. Daran erinnert mich die Kamera.

Der Muslim, der sensible Teil wird völlig vereinnahmt von dem "Schweren", während Du (Du symbolisierst im Traum wohl eher Deinen Verstand) Dich irgendwie, halbwegs retten kannst, aber doch mitgerissen wirst.

Du bist plötzlich in der Rolle des Muslims, weil ihr zusammengehört und Du Dich in der Situation besser in ihn (den sensiblen, fremden Teil einfühlen kannst). Leider erst in dieser Notsituation.

Du denkst ja, der Traum könnte mit der Einstellung zu Deinen Zielen zutun. Das ist vielleicht auch so. Vielleicht solltest Du bei der Verfolgung Deiner Ziele viel mehr auf Deine Gefühle achten. Diese nicht einfach mitschleifen, komme was da wolle.

Was ich auch bezeichnend finde, ist dass man in manchen Situationen mit dem Gefühl weiterkommt, auch wenn es im Traum erst einmal nicht so aussieht. Aber bedenke, Ihr befindet Euch in der Wüste und da ist ein Muslim, der dort geboren wurde uns gegenüber im Vorteil. Könnte bedeuten, dass Thema, um das es geht ist ein gefühlsmäßiges und Du (im Traum der Verstand) versuchst etwas auf einem Gebiet zu erledigen, das eher Aufgabe der Gefühle wäre. Durch diese "Einmischung" geht es Euch beiden schlecht.

Zu den Skizzen: Die finde ich hilfreich. Der Muslim ist kleiner als Du. Könnte - basierend auf meiner o. gen. These bedeuten, dass Du den Gefühlen weniger Raum lässt als dem Verstand. Auf Muslim = Gefühl könnte noch die Position hinweisen. Er befindet sich rechts von Dir. Rechts ist die Gefühlsseite.

Gruß
Kerry
Hallo Kerry!

Wow, das ist wirklich verblüffend! Du hast gerade ein ganzen Teil meiner Psyche bzw. Gefühle interpretiert!!!

Bis auf den letzten Teil trifft alles ziemlich zu. Übrigens soll der Muslim nicht kleiner sein, das war nur eine räumliche Darstellungs art, also das er weiter hinten ist

Vielen Dank für das Zeitnehmen und deuten, du hast es wirklich drauf!
Hallo Krabby,

Zitat: Übrigens soll der Muslim nicht kleiner sein, das war nur eine räumliche Darstellungs art, also das er weiter hinten ist. Zitatende

Sei versichert....es hat seinen Sinn das der Muslim kleiner ist. Ja, er steht weiter hinten...wie das Gefühl hinter dem Verstand.

Gruß
Kerry
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2  Weiter