|
|
|
Hallo Umay Hatun,
Ich würde den Ramadan nicht durchhalten. Nachts essen, tagsüber arbeiten. Wann kann ich dann schlafen? Am Wochenende? Da ist Gottesdienst. Das soll nicht heißen, das ich den Ramadan ablehne.
|
|
|
|
Lieber Spiegel,
vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang essen - wie bei den Baha' i auch.... Nur, da sich der Fastenmonat nach dem Mondkalender richtet, kann Rahmadan schon mal in den Hochsommer fallen - und da ist das in Agypten oder im Iran nicht so tolle, bei +40 Grad im Schatten tagsüber nichts trinken zu dürfen...
|
|
|
|
Guten Abend Spiegel,
was genau möchtest du mir mitteilen?
Liebe Grüsse
Umay
|
|
|
|
Lieber Spiegel,
dass bedeutet aber nicht, dass du die ganze Nacht mit Essen verbringst. Es reicht auch wenn du am Wochenende einige Stunden schläfst!
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich habe im Internet mal eine Seite gefunden wo steht 25 fragen zum Ramadan,und da steht unteranderem drin,das der Magen eindrittel mit Flüssigkeit,ein drittel mit Essen und ein drittel lehr bleiben soll,weil der Prophet Muhammad (s) auch geraten hat leichte Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Und er erliess eine allgemeine Regel, die auch ausserhalb des Ramadans Gültigkeit besitzt.
Hier ist der komplette link http://www.al-sakina.de/inhalt/bibliothek/fasten/fasten.html#1
LG Nicola
|
|
|