Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Berufspriestertum ein großes Hindernis

Liebe Freunde
Nach meiner Meinung ist auch das Berufspriestertum ein großes Hindernis auf dem Weg zur Anerkennung eines neuen Gottesboten. Nach dem Motto „wess Brot ich es, dess Lied ich sing“. In der Praxis wird es wohl so sein, dass man in hohem Bogen aus dem Job „fliegt“ wenn man z. B. bezahlter Priester oder Religionslehrer ist und zu einer anderen Religion konvertiert. So kommt es dann auch, dass der Führungskader, von dem die Menschen ja glauben er würde eine neue Offenbarung leichter erkennen weil er sich ja sogar beruflich damit auseinander setzt und ein Studium hat, in Wirklichkeit wahrscheinlich zu den letzten gehöret der erkennen wird. Darum glaube ich auch, dass die Warnungen die Jesus ausspricht (Wölfe im Schafspelz, falsche Propheten, Heuchler u.s.w.) hauptsächlich an die Adresse seiner „zukünftigen Kirchen“ gerichtet ist. Die vielen Würdenträger könnten ja dann ihre Würden nicht mehr tragen und so ist es kein Wunder wenn ganze Völker aufeinander gehetzt werden. Die Weihen, Sakramente und Gelübde sind eine Weitere Hemmschwelle zur Erkenntnis. Es war schließlich immer der Klerus, der am erbittertsten gegen jeden neuen Offenbarer ins Felde ziehen ließ. Die Abschaffung eines Klerus in der Bahai-Religion finde ich schon allein aus dieser Sicht genial.

Alles Liebe
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV