|
|
|
Hallo!
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage: Am Anfang des neuen Testaments steht der genaue Stammbaum Jesu. Aber wieso hat der einen Stammbaum, wenn er doch gar nicht Josefs Sohn ist??? Er KANN doch gar nicht von Abraham abstammen, schließlich ist er doch GOTTES Sohn und ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass Gott von Abraham abstammt... Josef hat ihn vielleicht aufgezogen, aber brauchte Jesus überhaupt einen irdischen "Vater"? Irgendwie ist das für mich genauso logisch wie Kain, der eine Frau gefunden hat, obwohl offiziell außer ihm nur Adam und Eva existierten...
HÄ???????????????????
Anna
|
|
|
|
Nicht nur das - bei Lukas steht ebenfalls ein Stammbaum Jesu - der hat nicht nur eine andere Länge; es kommen auch ganz andere Personen drin vor...
Zu solchen Problemen kommt man, wenn die Bibel als Geschichts- und Naturgeschichtslehrbuch missverstanden wird, und nicht als Glaubenszeugnis...
|
|
|
|
Salam Anna B
Ich hoffe du weist warum man früher Gottes Sohn gesagt hat ?
Man hat das zu den Gläubigen gesagt Gottes Sohn also das soll nicht bedeuten das man der Sohn ist sondern das wurde einfach so gesagt zu den Gläubigen wenn ich mich irre dann soll mich bitt eine verbessern Danke.
Hast du dir angehört was uns Gott im Koran sagt über Jesus wie er entstanden ist.
Hier kannst du dir was über Jesus stamm Baum was raus lesen.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic9433.html
|
|
|
|
Aber wie kann man denn an etwas glauben, dass in einigen Dingen so eindeutig falsch ist, und wenn es nur an der Übersetzung liegt (Jungfrau Maria / junge Frau)? Alle Christen, die ich kenne, sagen, Jesus wäre Gottes Sohn, und das nicht nur in der Art, wie es ursprünglich gemeint war, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. So wird es auch in jedem Religionsunterricht, bei Messen und in Büchern dargestellt. Woher weiß man denn, ob der ganze Rest, der in der Bibel steht, nicht auch auf solchen Fehlern beruht und zB der Koran recht hat, in dem ja steht, Jesus wäre gar nicht gekreuzigt worden? Das würde die christliche Kirche ja schon ziemlich durcheinander bringen, Ostern könnte man schonmal streichen...
Freue mich über jede Erklärung, danke!
Anna
|
|
|
|
Das leichentuch jesus mit seinem im negativ photographierten bild zeigt sein gesicht auf dem tuch das der vatikan unter verschluss hält.
die stigmatisierten über die jahhunderte und
ausgrabungen von kinderkonchen zur zeit herodes und viele andere beweise zeugen von jesus existens sowie astrolgen die die sternen konstellation auf die zeit jesus geburt zurück konstruierten
und wahrhaftig ein ungewöhnliches phänomen
von einem leuchtenden stern fanden das sieben jahre vor seinem heute bekannten geburtstag auftrat.
|
|
|