|
|
|
| Wu ('nicht haben') ist der erste Teil meines Namens im Chinesischen - sieht man in meiner Signatur. Die beiden oberen Zeichen sind ho-chang ('vereinigen - Hände') - jap. gassho, ind. namaste, die beiden unteren wu-kang ('ohne Leitseil') - heißt soviel wie 'an keine vorgefasste Lehre oder Meinung gebunden sein'.
|
|
|
|
Hallo Zusammen,
Meins ist auch mein Vorname....
Soweit ich weiss, heisst es im Arabischen, verborgener Schatz unterm Meer....
|
|
|
|
Ich hab mich little rose genannt, weil ich Rosen liebe und weil ich sehr klein bin.
Und zu meinem richtigen Namen:
Der Name Anja war um 1970 einer der beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Vor 1950 dagegen war dieser Vorname kaum bekannt. Heutzutage werden fast keine Babys mehr Anja genannt.
Anja ist eine Variante von Anna und ist russischer Herkunft.
Das bedeutet mein Name (er stammt von Anna ab): Anmut, Liebreiz
Und das trifft eigentlich ganz gut zu, besonders dann wenn meine beste Freundin denkt, dass sie mich zerbricht (=Beschützerinstinkt (=sie ist ca. 2Köpfe größer als ich und kräftig gebaut))
Und mein 2. Vorname: Im Gegensatz zu Marie ist die Beliebtheit des Vornamens Maria regional sehr unterschiedlich geprägt. Während dieser Name in Norddeutschland nur selten als Hauptname vergeben wird, gehört er anderswo schon seit langer Zeit zu den beliebtesten Vornamen. Das Beliebtheitsdiagramm zeigt die Ranglistenplatzierung in den norddeutschen Vornamenhitparaden.
Herkunft: biblisch, von Mirjam abgeleitet
Bedeutung: Maria bedeutet je nach Auslegung “Gottesgeschenk” oder “fruchtbar sein
Was die Bedeutung dieses Namens angeht: Gottesgeschenk? Okay! Wenn man mich so sieht!
Fruchtbar sein? ... hab ich noch nich ausprobiert, und das wird auch noch ne Weile brauchen!
Liebe Grüße,
Anja
|
|
|
|
Selam Aleyküm Esra ,
das habe ich über deinen Namen gefunden (arab. Azra):
unbetretener Sand, unberührte Blume, jungfräulich, eines der Namen von Hz. Meryem (Azra (azraa - virgin - used for Maryam/Mary), eines der Namen der Stadt Medine, Geliebte des türkischen Märchenhelden Vamik.
|
|
|
|
umay hatun gibt es im arabischen auch sowas wie einen thomas?
also thomas ist ja hebräisch und bedeutet zwilling und thomas im griechischen auch
sehr praktisch oder?
über meinen nickname: er ist ein altes ueberbleipsel von vor 3 jahren als ich noch hip hop hörte <gruseeeeel>
kaum vorstellbar wenn man mich heute kennt +g+
naja kleienr orginaler gangster heißt es ^^
|
|
|