|
|
|
| Zitat: |
Yasar schreibt
Die zwei Wörter nun und letzte, deuten doch daraufhin, dass es schon vorher Propheten gab, die Religionen verbreitet haben. D.h., dass die Propheten Moses, Jesus, Noah und auch alle anderen Propheten( Friede sei auf Ihnen) von Allah gesandt wurden. |
Hallo Yasar Gott segne dich.
Aber warum hat den Allah nicht schon diesen Propheten
den Koran offenbart.
Außerdem hat Jesus gesagt in Johannes 19, 30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.
Die Worte: Es ist vollbracht sagen dass alles was wir Menschen brauchen für unsre Seligkeit, ist gemacht.
Und in Markus 9, 7 Da kam eine Wolke, die überschattete sie, und aus der Wolke kam eine Stimme, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!
Und in Matthäus 17, 5 Als er noch redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke, und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe; auf ihn sollt ihr hören!
Also nicht auf Mohamed sollen wir hören, sondern auf Jesus.
Esra schreibt
Jesus hat Koran und Mohammed(s.a.v) angekündigt. Das ist das letzte Gesetzt.Hallo Esra Gott segne dich. |
Das stimmt aber nicht, dass Jesus hat Koran und Mohammed(s.a.v) angekündigt, in der ganzen Bibel steht kein Wort von Koran und Mohamed, geschrieben
Jesus hat gesagt Matthäus 7, 15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 21 Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut.
Das einzige was ich bei den Muslimen vernünftiges finde, ist die
Kleidung, Frauen welche enge Hosen tragen, haben keine Schande, aber früher haben auch die Christliche Frauen Röcke getragen, das ist jetzt so schlimm geworden, ein jeder wird müssen vor Gott mall antwort geben.
|
|
| Es ist vollbracht! |
= Herr. Gott, ich habe Deinen Befehl ausgeführt und Deine Botschaft überbracht.
| Und er neigte das Haupt und übergab den Geist. |
= er neigte das Haupt in Ergebenheit und übergab seinen Geist (nicht an sich selbst) sondern an seinen Hern, der ihn erschuf - als ER sprach "Sei" und er war.
|
|
|
|
|
|
Hallo,
deut.:18:18
"Einen Propheten WIE DICH will ich ihnen mitten unter ihren brüdern entstehen lassen.Ich will ihm meine worte in den mund legen,und er wird ihnen alles sagen,was ich ihm auftrage."
Die wichtigsten Worte dieser Prophezeiung sind,"WIE DICH",wie moses,und ist jesus(a.s.) wie moses(a.s.)?
1.Wie Moses(a.s),hatte auch Mohammad(s.a.s.)einen Vater und eine Mutter,Jesus(a.s.)dagegen hatte nur eine Mutter und keinen leiblichen Vater.
2.Moses(a.s.)und Mohammad(s.a.s.)kamen normal zur welt,d.h. durch physische Vereinigung zwischen einem Mann und einer Frau,dagegen wurde Jesus(a.s.)durch ein besonderes Wunder erschaffen.
was wird im Matthäus 1:18 gesagt:
"Bevor sie zusammengekommen waren(Joseph der Tischler und Maria),zeigte sich,dass sie ein kind erwartete -durch das wirken des Heiligen geistes."
und Lukas erzählt uns,daß Maria,als sie die gute Nachricht über die Geburt eines Sohnes empfing,sagte:
"...Wie soll das geschehen,da ich keinen Mann erkenne?der Engel antwortete ihr:der Heilige geist wird über dich kommen,und die kraft des höchsten wird dich überschatten."(Lukas 1:34-35)
Der Heilige Koran bestätigt die wunderbare Geburt Jesus(a.s.)mit einer noch nobleren und erhabeneren Ausdrucksweise.Auf ihre logische Frage:
"Mein Herr,soll mir ein Sohn(geboren)werden,wo mich doch kein Mann berührte?",antwortet ihr der Engel(Gabriel)"Allah schafft ebenso,was er will;wenn ER etwas beschlossen hat,spricht er nur zu ihm,'Sei'und es ist"
(Heiliger Koran 3:47)
Gott hat es nicht nötig einen Samen in einen Menschen oder Tier zu pflanzen.Es kommt durch seinen bloßen Willen zustande.Welchen der Versionen"der Geburt Jesus(a.s.)"würden sie ihren kind geben?
Stimmt es,daß im Gegensatz zu moses(a.s.)und Mohammad(s.a.s.),die Geburt Jesus(a.s.)ein Wunder war?
Also ist Jesus(a.s.)nicht wie Moses(a.s.),sondern Mohammad(s.a.s.)ist wie Moses(a.s.)
3.Moses(a.s.)und Mohammad(s.a.s.)heirateten und zeugten Kinder,Jesus(a.s.)dagegen blieb sein ganzes Leben lang Junggeselle.
4.Moses(a.s.)und Mohammad(s.a.s.)wurden noch zu Lebzeiten von ihren Anhängern als Propheten anerkannt.Die Juden bereiteten Moses(a.s.)unendliche Schwierigkeiten und sie murrten im Geheimen,aber als Volkakzeptierten sie ihn als Gesandten Gottes,der zu ihnen geschickt worden ist.Auch die Araber erschwerten das Leben Mohammads(s.a.s.)erheblich.Er mußte durch ihre Hände viel erleiden.Nachdem er dreizehn Jahre in Mekka gepredigt hatte,mußte er seine Geburtsstadt verlassen.Doch noch vor seinem Tode,hatte ihn die ganze Arabische Nation,als den Gesandten Gottes anerkannt.in der Bibel heißt es:
"Er kam in sein eigentum,aber die seinen nahmen ihn nicht auf"(Johannes 1:11). Und sogar heute,zweitausend Jahre danach,lehnt ihn sein Volk,die Juden als Ganzes,ab.
5.Moses(a.s.) und Mohammad (s.a.s.) starben beide eines natürlichen Todes, nach der christischen Lehre, starb Jesus (a.s.) gewaltsam am Kreuz.
8.Moses (a.s) und Mohammad (s.a.s.) wurden beide auf der Erde beerdigt, aber laut Bibel ruht Jesus (a.s.) im Himmel.
deut.:18:18
"Einen Propheten wie dich will ich ihnen MITTEN UNTER IHREN BRÜDERN entstehen lassen.Ich will ihm meine worte in den mund legen,und er wird ihnen alles sagen,was ich ihm auftrage."
Die Betonung liegt auf "mitten unter ihren Brüdern". Moses (a.s.) und sein Volk die Juden werden hier als Rassische Einheit angesprochen, folgich sind mit "Brüder" ohne zweifel die Araber gemeint. Sehen sie, die Bibel spricht von Abraham (a.s.) als "Freund Gott". Abraham (a.s.) hatte 2 Frauen, Sahra und Hagar. Hagar gebar Abraham (a.s.) einen Sohn, seinen Erstgeborenen,- "... Hagar gebar dem Abraham (a.s.) einen Sohn, und Abraham (a.s.) nannte den Sohn, den ihn Hagar gebar, ISMAEL..."(Genesis 16:15" Bis zu seinem 13 Lebesjahr, war Ismael (a.s) der Einzige Sohn und Nachkomme Abrahams (a.s) als der Bund zwischen ihm und Gott geschloßen wurde. Darauf kündigte Gott Abraham (a.s) einen weiteren Sohn von Sahra an, und Abraham (a.s) nannte diesen Sohn, den jüngeren Bruder Ismaels (a.s), Isaak (a.s.). Sind beide, Ismael (a.s) und Isaak (a.s.) Söhne Abrahams (a.s), so sind sie Brüder. So betrachtet, sind die Kinder des eine, die BRÜDER der Kinder des anderen. die Kinder Isaaks (a.s) sind die Juden, und die Kinder Isamels (a.s.) sind die Araber, und daraus folgend sind sie BRÜDER: Die Bibel bestätigt dies :" Und er (ISMAEL) soll ver-weilen in der gegenwart all seiner Brüder."(Genesis 16:12), " Die Kinder Isaaks (a.s) sind die Brüder der Isameliten. So betrachtet, war Mohammad (a.s) auch Bruder der Israeltiten, denn er ist ein Nachahre von Isamel (a.s), des Sohnes Abdrahams (a.s). Und genau das sagt die Prophezeiung: "...Mitten unter Ihren Brüdern..."Hier betont die Prophezeiung ausdrücklich, daß der kommende Prophet, der wie Moses (a.s) sein wird.
Es liegt auf der Hand, daß die Prophezeiungen nur auf Mohammad (s.a.s) hinweisen können. Wir brauchen keine endlosen Dikussionen, um die Erfüllung dieser Prophezeiungen durch Mohammad(s.a.s),zu rechtfertigen.
Ich könnte noch mehr aufzählen,Ich will euch noch auf eine schöne seite aufmerksam machen
www.diewahrereligion.de
Möge euch Allah rechtleiten
|
|
|