Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Grüß dich (Gast) Yasar

Zitat:
Wenn mich die Bibel aus der Hölle retten soll. Hier im Diesseit und Jenseits eine Erlösung für mich sein soll, dann können in diesem Buch keine Fehler drinne sein, www.bibeltzitate.de dort findet man leider genung.
Zu erst solltest du die Bibel verstehen, bevor die all diese "Widersprüche" von der Seite auch als Widersprüche bezeichnest.

Zitat:
Ganz im Gegensatz zum Koran, wo kein einziger fehler oder widerspruich zu finden ist.
Meines erachtens schon und das auch nicht zu knapp, allerding kann ich mir vorstellen woran das liegt
http://www.answering-islam.de/92.html
Zitat:

sind in der Bibel fehler drinne, das spricht darauf, dass es von Menschen Zeit zu Zeit verändert wurde. So zum Beispiel haben sie damals gedacht, dass der Hase ein widerkäuer sei, was natürlich nicht stimmt, wenn also dieses Buch nur vom wahrlichen sein soll, dann dürften da nicht solche Fegler drinne stecken
Es ist ja keine Buch von Gott wie im Sinne des Qurans. Schau dir mal die Kuhe oder Ziege an und dann den Hasen, wie essen die? Wie sieht das aus?

Zitat:
Darauf wollte ich aber hinaus undzwar das die Christen von heute nicht mehr 100% Jesus Worte lesen können und somit automatisch einiges falsch machen.
Das Wort von Jesus ist nicht verfälscht, es stimmt mit den Evangelien überein, ausserdem ist an Jesus Lehre nicht "falsches" "schlimmes" dran

Zitat:
Außerdem frage ich mich immer, warum Christen nicht beim Beten mit dem Gesicht auf den Boden gehen, denn in der Bibel steht, ... und er ging drei Schritte weiter und warf sich mit dem Angesichts auf den Boden, sie nehmen doch Jesus als Vorbild, warum tun sie es denn nicht.

Jesus sagte, dass wir das tun sollen, wenn wir vor Gott stehen. Falls du mal einen Jesus film gesehen hast, da zeigt man auch, dass Jesus sich nicht pausenlos auf den boden geworfen hat, jesus lehrte es ist egal wo und wie man betet, mann muss sich allerdings waschen.

Zitat:
Oder Maria, sie wird überall mit einem Kopftuch abgebildet, warum tragen die Frauen von heute keine Koptrücher, wenn Maria (Merjem (a.s.)) doch iher Vorbild sein soll.
Jesus lehrte, dass frauen sich nicht freizügig, kleiden sollen, das mit dem Kopftuch hat jeder damals getragen. In einigen Ländern tragen die Frauen Kopftücher in der Kirche oder auch ganz normal kopftuch, auch wenn sie nicht zur kirche gehen, aber auch das ist nicht so wichtig, hauptsache frauen kleiden sich nicht freizügig.

Zitat:
Und schon gar nicht kann ich verstehen, dass die Christen den kreiz am Hals tragen, an die Wand hängen und und und. Als Beispiel mal, wenn ein sehr geliebter von mir, sich für mich opfern würde und dabei durch eine Pistole erschossen wird, trage ich die Pistole doch auch nicht als heilig oder was auch immer am Hals.
Das mit der Pistole ist ein falscher vergleich, das kreuz soll den menschen als "erinnerung" dienen, damit sie nicht vergessen WER jesus war, warum er zu uns geschickt wurde.

Grüß dich Reinhard

Zitat:
Hier hat Paulus
gewirkt und wohl manches an der Lehre Jesu verändert. Paulus, der ein mystisches Gotteserlebnis hatte, erklärte sich selbst zu einem Apostel und lag ständig im Streit mit den Aposteln der Urgemeinde. Jedenfalls erklärt Paulus seine geistliche Autorität mit seinem Erlebnis
vor "Damaskus"
Mit keinem Wort steht in der Bibel, dass man ein Kreuz tragen muss.

Grüß dich Zaf-Ad

Zitat:
Im Gegensatz zu deiner Einstellung: Wenn die Menschen bewusst Widersprüche drin lassen, dann halte ich es doch für nicht geändert! DAS ist der Beweis, dass die Bibel nicht geändert wurde im "groben Sinne"...
Die Bibel ist auch nicht Gottes Wort, es wurde von Menschen, Gelehrten zusammengetragen.
Zitat:
bei der übersetzung aber werden leider schlimme fehler gemacht! da hast du recht
Das kann passiern, sowas finden wir aber auch im Koran bzgl. Hände abscheniden, wo du meinst, es sei nicht physikalisch, was so aber nicht in der deutschen übersetzung steht.
Zitat:

Das AT wurde m.E. in gewissen Bereichen verändert, wenn ich da mal an Levicitus denke, die wirklich alte Moralvorstellungen beinhaltet...

Was die Moralvorstellung angeht hast du vollkommen recht Zaf-Ad, aber was hat das mit veränderung zu tun, du meinst doch wohl nicht die alte Moral vorstllung oder? Wenn doch, dann gibt die Bibel hierzu eine Antwort, da Moses die 10 Gebote damals falsch verstanden hatte. Zu dem sind diese alten Moralvorstellungen von Moses für uns Christen absolut "uninteressant" da Jesus uns etwas andere gelehrt hat.

Zitat:
Deswegen vergessen viele Christen, dass sie nicht zu 100% Jesus' Worte lesen... sie lesen gerade mal das, was ihnen per hörensagen überliefert wurde...
Jesus Wort steht über alles, denn nicht Paulus ist es der von Gott gesandt wurde sondern Jesus und nicht Moses ist der Messiahs sondern Jesus somit steht Jesus Wort über alle anderen Worte, er sagte ja, dass er gekommen ist um die Gesetze zu vollkommenen und nicht aufzuheben, er hat sie wieder in die richtigkeit gebracht.

Zitat:
Der Koran aber IST wahrhaftig Gottes Wort, da besteht kein wissenschaftlicher Zweifel!
Wenn man es ganz genau nimmt doch Zaf-Ad darüber sind sich sogar Gelehrte einig, ich hab dazu die Site gepostet.

Zitat:
nein, ich bedecke mich für Gott, damit Männer mich in Ruhe lassen, dann finde ich es nur noch respektvoller! Denn das geschieht aus eigenem Antrieb als Respekt vor Gott!
Respektvoll gegenüber gott wäre es, wenn die Jungs das arme Mädchen in ruhe lassen würde, wäre das so, dann müsst sich das mädchen nicht bedecken, wenn es ihr 2eigentlich" unangenehm ist oder nicht gefällt.

Grüß dich Dimond

Zitat:
Hast du in den Evangelien etwas gefunden, das darauf hinweisst, dass Jesus für die Menschen gestorben ist?

Ja im alten Testament (Jesaja) findet man einige daziu, in den Psalmen auch.

Zitat:
Glaubst du, dass Jesus Gott ist?

Jesus ist nicht Gott,siehe 1. Gebot, " du sollst keine anderen Götter neben mir haben"

Zitat:
Das Kopftuch ist eine super "Erfindung" um uns schwache Männer nicht auf schlechte Gedanken zu bringen!
Wenn das Kopftuch dazu dienen soll euch MMänner von gelüsternen Gedanken fernzuhalten denke ich, dass das schwachsinn ist, was wäre denn sinn voller? Kopftuch und Minirock oder kein Kopftuch und vernünftig gekleidet? Ich denke das zweite. Ausserdem sollten Männer sich zurückhalten und nicht den Frauen auftragen sich zu bedeken, das ist ja dann wohl eher das Problem der Männer und sollte nicht zu einem Problem der Frauen gemacht werden!

Zitat:
Überleg dir auch mal, warum so viele junge Mädchen schwanger werden und warum so viele Menschen an Aids erkranken.

Wenn soviele Mädchen schwanger sind, dann sind die anscheind nicht wirklich religiös, bzw. sind sie unvernünftig und das liegt auch an ihren eltern, die ihnen mit 12 oder 14 die Pille holen, so eine Schande! Warum müssen so junge Mädchen schon sex haben. Und die Jungs in dem alter sind nicht viel besser, auch ihre eltern nicht. der junge darf und das mädchen nicht? nee nee!!
Grüß Dich Selena,

*sich verwundert die Augen reibt* - wo hätte ich denn geschrieben, dass ein Kreuz zu tragen in der Bibel steht ? Hast Du Dich da irgendwie vertan ? - denn du schriebst das im Zusammenhang mit meinem Beitrag über Paulus.

Gruß

Reinhard
Grüß dich Reinhard, mir schien so als ob, denn davor hast "warum die Christen das Kreuz tragen ? Es soll darauf hinweisen, dass Jesus für der Menschen Sünde gestorben ist und sie erlöst - was immer das auch bedeutet - hat. Dies ist ja ein zentraler Gedanke des christlichen Glaubens. " geschrieben. Sorry, dann hab ich es wohl falsc verstanden.
Selam Selena.

Zitat:
Das kann passiern, sowas finden wir aber auch im Koran bzgl. Hände abscheniden, wo du meinst, es sei nicht physikalisch, was so aber nicht in der deutschen übersetzung steht.

Ich hab nicht gesagt, dass das physikalische falsch ist... du liest sehr ungenau bzw. nicht aufmerksam...

Ich habe am schluss gesagt, dass es nun drei verschiedene Möglichkeiten gibt, den Vers zu übersetzen... das Volk allein soll entscheiden, was das beste für sie ist...

Stell dir mal vor, dass man im Land wirklich physikalisch die Hände abhackt - hättest du Mut, etwas zu stehlen? Als Preis dafür deine Hände, wenn sie dich erwischen? wohl kaum!

Doch wenn du sagst, nein, das ist moralisch unvertretbar, dann lies doch Vers 5:39... wenn sich der Dieb bessern will (also aufhört zu stehlen), dann wird die Strafe von ihm weggenommen...

also deiner Meinung nach beim "schlimmsten" Fall des physikalischen Händeabschneidens ist bei richtiger Befolgung der zwei Verse nur die Hand der wahren Diebe in Gefahr!

Doch das ist nur eine MÖGLICHE Version!

die anderen zwei sprechen wieder für sich! Die Wortwahl Gottes ist wirklich allumfassend! Wenn du das nicht einsehen kannst, ist das dein Fehler, nicht der des Korans...

Zitat:
Wenn man es ganz genau nimmt doch Zaf-Ad darüber sind sich sogar Gelehrte einig, ich hab dazu die Site gepostet.

Ich hüte mich davor in eine sinnlose Diskussion reinzugeraten...

Frag doch mal die "sogar Gelehrte" des Islam, was sie über die Bibel denken? Es gibt wenige, die FÜR die Bibel sind... eine falsche Einstellung meiner Meinung nach...

Ich kenne gerade mal einen, der die Bibel verteidigt - und ironischerweise war es Rashad Khalifa, der das Wunder des Korans entdeckt hat (19er Code)...

ach ja, dann noch Edip Yüksel, der nur die Übersetzungen in Amerika kritisiert und die falsche Einstellung gewisser Christengruppen (dass Jesus Gott sei etc.)...

doch ansonsten suchen alle "Gelehrte" nach Fehlern...

Ich persönlich aber vertraue KEINEM Gelehrten! Ich vertraue allein Gott! Er ist mein EINZIGER Herr, Er ist es, Der mich rechtleiten kann... nicht die Gelehrten, die MEnschen etc...

das zeigt 9:31 ganz deutlich, das den Priestern/Mönche etc. zu glauben nichts bewirkt ausser eine Gotteslästerung!

Doch etwas interessiert mich wirklich, Selena, nicht der Widersprüche willen, sondern wie du darauf reagierst mit BIBELVERSEN!

Nehme einen Widerspruch aus: www.bibelzitate.de

und behandle ihn hier sorgfältig und mit Bibelversen und der Sprache der Bibel, damit du beweisen kannst, dass du nicht umsonst an die Bibel glaubst! denn in diesem Punkt hat Yasar recht!

Sie glauben an Vermutungen und spekulieren nur!

und die Seite answering-islam ist lächerlich, genauso wie die Seite answering-christianity...

DAS hätte ich von dir, Selena, schon nicht erwartet...

Friede für alle!
Zitat:
Doch etwas interessiert mich wirklich, Selena, nicht der Widersprüche willen, sondern wie du darauf reagierst mit BIBELVERSEN!

In Sure 16,10-11 gilt der Weinstock als göttlich
Sure 4,43 sagt man solle beim Gebet nicht betrunken sein
Erst Sure 5,90-91 stellt ein "generelles" Weinverbot auf

könntest du mir diese Entwicklung bitte anhand von Koranversen erklären? Nur so damit du beweisen kannst dass du nicht umsonst an den Koran glaubst

Phan
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter