Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

was ist daran eine vermutung? und womit habe ich was weitverfehlt? Wo ist das Problem, wenn Mohammed kein Geist ist? Vielleicht kennst du auch einfach nicht den unterschied des "geistes Gabriel" möge gott denen verzeihen, weil sie ihn als heiligen geist sehen und dem heiligen Geist der christen, der kein engel ist .

Zitat:
mohammed war kein geist... aber wer hat von JEsus bezeugt? Der heilige Geist, der den Koran überliefert hat!

Zitat:
Mohammed wurde vom heiligen Geist unterstützt, gemäss islamischer "Tradition" wird er Gabriel benannt (Cibril)... ob es im Koran auch so ist, das weiss ich (noch) nicht...
Damit hast du dir ja deine Frage auch gleich selbst beantwortet. Hmm, warum hat Jesus ihn nicht "der Geist Gabriel" oder "der Heilige Geist Gabriel, der ein Engel ist, aber kein Geist" genannt. Warum erwähnt Jesus angeblich den Erzengel Gabriel aber Mohammed nicht?
erinnere dich an paraklitos!

der Geist Gabriel hat Mohammed paraklitos!

der Geist Gabriel hat Mohammed unterstützt! wie? Indem er die Nachricht Gottes ihm übergab!

so einfach!
Ich halte nicht viel davon, da Jesus ja gesagt hat es wird kein Prophet mehr kommen. Und du zum anderen schon ws dazu geschrieben hast. Schreib doch mal das Kapitel und den Vers auf.
Hallo Selena

Wie kannst du dir so sicher sein zu wissen was Jesus gesagt hat oder nicht?
Hallo Esra,

ich bin mir so sicher, weil es zum einen die Juden durch die Thora bestätigen, dass nach dem Messiahs kein Prophet mehr kommen wird und zum anderen weil es in der Bibel steht, dass Jesus das gesagt hat. Die Juden werden ja wohl kaum zu unseren Gunsten ihre Thora verfälschen, um dann Jesus abzulehnen.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter