Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Marshallah:-)
Zitat:
Hallo an alle,

wie wir alle wissen, wurde die Bibel ja durch all die jahre verändert und das besagen auch viele Bibelkritiker/-forscher.
Das stimmt aber nicht, dass die Bibel verändert wurde, die Muslime wollen sagen das der Koran von Gott ist, darum verwerfen sie die Bibel.
Zitat:
Zu der Zeit von Jesus wäre die Bibel also ganz anders, als Heute. Die Religion "Christentum" ist nicht die, die Jesus (as) damals durch den Allmächtigen Allah gelehrt wurde.
Jesus hat aber keinen Allah gelehrt, den Allah hat Mohammed gelehrt , Jesus hat gesagt:
Johannes 14, 9 Ich bin die Tür. Wenn jemand durch mich hineingeht, wird er gerettet werden und wird ein- und ausgehen und Weide finden. [Joh 14, 6] 10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu töten und zu verderben; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es im Überfluss haben. 11 Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte lässt sein Leben für die Schafe.
Zitat:
Mohammed(sav.) wurde auch schon von Moses genannt, dass er mal kommen wird und auch in der Bibel waren einzeichen auf Muhammed (sav) jedoch haben die Menschen in all den Jahren nur noch so die Eigentschaften Muhammeds (sav) aufgezählt um die Leute (Christen) davon abzuhalten, an ihm zu glauben, leider.
Moses hat von Jesus Prophezeit, und nicht von Mohammed, Mose sagte: 5. Mose 18 15 Einen Propheten wie mich wird dir der HERR, dein Gott, erwecken aus deiner Mitte, aus deinen Brüdern; auf ihn sollst du hören!

In der Zeit als Mose diese Worte sagte, waren die Araber weit keine Brüder für die Israeliten.

Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt, und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan? Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt; weichet von mir, ihr Übeltäter! Matthäus 7, 22
Zitat:
Das stimmt aber nicht, dass die Bibel verändert wurde, die Muslime wollen sagen das der Koran von Gott ist, darum verwerfen sie die Bibel.

da geb ich dir mal ausnahmsweise recht! viele muslime biegen sich bibelverse mal gerade so, wie es ihnen passt!

so z.B. auch das Wort paraklitos... was eigentlich unterstützen heisst...

doch in diesem Sinne finde ich das eher auf Mohammed und Jesus auslegbar, weil sie beide mit dem Geist unterstützt wurden!
Grüßt euch.

Zaf-Ad
Mohammed wurde von einem geist unterstüzt? von welchem denn? Meinst du den Erzengel Gabriel?

Nun einige Muslime meinen in den Bibel Mohammed wiederzufinden, ich denke wir sollten hierzu mal die Juden, die dem Hebräisch mächtig sind befragen.

SONG OF SOLOMON, Kapitel 5, Vers 16:

Im original hebräischem:
Hikko Mamittakim we kullo Muhammadim Zehdoodeh wa Zehraee Bayna Jerusalem.

In der Hebräischen Sprache wird "im" als Höflichkeitsformel an den Personnamen angehängt, wie in Muhammadim, so glaubt der Muslim.

Seine Kehle ist süß, und er ist ganz lieblich. Ein solcher ist mein Freund; mein Freund ist ein solcher, ihr Töchter Jerusalems!

Chiko - sein Gaumen (in etwa: ganz besonders süß). "chamud" in etwa "liebenswert". (Im Ganzen.) Dieser (ist) mein Geliebter und dieser (ist) mein Freund, Töchter... (wörtlich)

aber machamad-im ist im Hebräischen nichts weiter als die maskuline Plural-Endung (die sich auch an Stellen [Körperteilen, Brille...] findet, die im Deutschen Singular sind).

Quelle: http://www.jewish-forum.de/showtopic.php?threadid=1373
Mohammed wurde vom heiligen Geist unterstützt, gemäss islamischer "Tradition" wird er Gabriel benannt (Cibril)... ob es im Koran auch so ist, das weiss ich (noch) nicht...

"Mohammed ist kein Geist gewesen."

also ehrlich gesagt, ich musste mich zurückhalten laut loszulachen....

du hast so weit daneben geschossen... das geht ja fast gar nicht mehr...

mohammed war kein geist... aber wer hat von JEsus bezeugt? Der heilige Geist, der den Koran überliefert hat!

ach ach.... vermutungen über vermutungen
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter