Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Zitat:

Braun: die Stelle, die du erwähnt hast, dass Jesus wieder aufersteht gilt genauso für dich (nicht mit dem Frieden, sondern nur wegen der Auferstehung)

am jüngsten Tag werden alle wieder auferstehen! Jesus gehört dazu! Die Auferstehung hast du im koranischen Sinne völlig falsch verstanden!

Die Auferstehung betrifft jeden! Jesus ist bei Gott und wird auch bei Gott bleiben, genauso wie alle anderen, die bei Gott sind....

am jüngsten Tag werden wir alle auferstehen! Jesus ist da kein Spezialfall, dass er früher auferstehen sollte.....

Hallo zaf-ad, Frieden wünsche ich dir, du musst aufmerksam lesen was da im Koran steht: siehe Verse 30-34] vom Tag seines Todes und seiner Auferstehung: „Frieden auf den Tag meiner Geburt und den Tag, da ich sterbe, und den Tag, da ich erweckt werde zum Leben!“
Erstmals steht doch was vom Jesu Tod geschrieben, aber sie sagen doch das Jesus nicht Gekreuzigt war, den hat Gott in den Himmel hochgehoben, dann war er nicht gestorben, oder war er doch gestorben, wenn dann nur am Kreuz auf Golgatha.

Und zweitens steht da geschrieben: und den Tag, da ich erweckt werde zum Leben!“/ also zum Leben soll Jesus erweckt werden, und nicht wie alle zum Gericht erweckt werden. Wir werden alle zum Gericht erweckt so wie es in Offenbarung 20, 12 steht, im Koran aber steht das Jesus zum Leben erweckt werden soll.
Hallo M.M.Hanel in 2. Korinther 13,11 steht geschrieben: Im Übrigen, ihr Brüder, freut euch, lasst euch zurechtbringen, lasst euch ermahnen, seid eines Sinnes, haltet Frieden; so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein!
Mir macht Spaß diese Unterhaltung.

Du schreibst das der versprochene Heilige Geist, ist selbst Mohammad, du schreibst so, weil du die Bibel nicht kennst.
In Johannes 20, 22 steht geschrieben: Und nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist!

Also M.M.Hanel, dann sollten die Apostel schon damals als Jesus sie anhauchte, den Mohammad empfangen haben, das ist doch Unsinn.

Apostelgeschichte 1, 8 sondern ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist, und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde!

Hier sagt Jesus klar das die Apostel den Heilige Geist bekommen werden, und seine Zeugen sein werden.

Und in Apostelgeschichte 5, 32 Und wir sind seine Zeugen, was diese Tatsachen betrifft, und auch der Heilige Geist, welchen Gott denen gegeben hat, die ihm gehorchen.

Hier wird gesagt, dass die ihm gehorchen hat Gott schon den Heilige Geist gegeben, das kann doch nicht Mohammad sein, Mohammad aber hat sehr viel Menschen getötet.
Jesus sagte: Liebt eure Feinde, tut Gutes denen, die euch hassen;( Lukas 6, 27)( Matthäus 5, 44)

Weiter steht in Apostelgeschichte 10, 44 geschrieben: Während Petrus noch diese Worte redete, fiel der Heilige Geist auf alle, die das Wort hörten.

Hier konnte es auch nicht Mohammad sein, weil er erst etwa 600 Jahre später geboren war.

Weiter steht in Apostelgeschichte 11, 15 geschrieben: Als ich aber zu reden anfing, fiel der Heilige Geist auf sie, gleichwie auf uns am Anfang.

Auch hier war das nicht der Mohammad weil da steht geschrieben: fiel der Heilige Geist auf sie, gleichwie auf uns am Anfang, und wir die Apostel den Heilige Geist bekommen haben das steht in Apostelgeschichte 2,1-4 geschrieben.

Apostelgeschichte 13, 2 Als sie nun dem Herrn dienten und fasteten, sprach der Heilige Geist: Sondert mir Barnabas und Saulus aus zu dem Werk, zu dem ich sie berufen habe!

Apostelgeschichte 19, 6 Und als Paulus ihnen die Hände auflegte, kam der Heilige Geist auf sie, und sie redeten in Sprachen und weissagten.

Hier konnte es auch nicht Mohammad sein, weil er erst etwa 600 Jahre später geboren war.

Und zweitens steht da geschrieben: und den Tag, da ich erweckt werde zum Leben!“/ also zum Leben soll Jesus erweckt werden, und nicht wie alle zum Gericht erweckt werden. Wir werden alle zum Gericht erweckt so wie es in Offenbarung 20, 12 steht, im Koran aber steht das Jesus zum Leben erweckt werden soll.

Hallo Braun!

Vielleicht kann ich dir meine Sicht nicht klar erläutern, da du vielleicht christliche Hintergrundsgedanken hast!

Im Koran wird am jüngsten Tag jeder Mensch zum Leben erweckt werden!

Jesus wird deshalb speziell genannt (und genau gleich andere Propheten), weil er eben ein Prophet und Gottes Gesandter war!

Frieden mit dir!
Geheiligter Geist:

Damit wird in islamischer Terminologie gemeint:

Der Überbringer der göttlichen Botschaft.
Im allgemeinen wird der Erzengel Gabriel damit bezeichnet.
(abstrakt gesprochen: das "Fluidum", der transzentente Träger des göttlichen Willens, oft gleichgesetzt mit dem Wort Gottes "KUN".)

Diese Bedeutung trifft sich mit jenen, die der Bibel zu entnehmen sind.

1. Jenes erleuchtende Fluidum, welches die Omnipräsenz Gottes ins Bewußtsein hebt. Der "Anhauch Gottes".

2. Propheten im ganz allgemeinen.

3. Jesus (Friede mit ihm) als das Wort von Gott, als Wesen, welches durch Gottes Willen, resp. durch sein Wort über den Engel Gabriel von der gebenedeiten Jungfrau empfangen wurde und der eins war mit Gott (dem "Vater"), als sein ganzes Selbst (ego) IHM (dem Meister im Himmel) hingegeben war.

Mir macht's auch Spass, Braun
Hallo M.M.Hanel Gott gebe uns allen Weisheit, sein Wort zu verstehen

Geheiligter Geist:

Damit wird in islamischer Terminologie gemeint:

Der Überbringer der göttlichen Botschaft.
Im Allgemeinen wird der Erzengel Gabriel damit bezeichnet.

Dazu steht in der Christlichen Terminologie geschrieben Johannes 3, 4 3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! [1Pt 1, 23]

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter