|
|
|
@ Flip
War das die Antwort auf meine Frage?
| Zitat: |
| das es nicht Mohammed(ein Mensch) sein kann sagt schon Joh 14:16 aus: |
Ok, nehmen wir mal an es ist NICHT der Prophet Muhammad (a.s)
Wo sind die VIELEN worte die noch zu sagen sind? Und wo ist die Zukunft die er noch vorhersagen wird? Wo sind die worte die er HÖREN wird?
Ihr kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch ist.
|
Wenn er in euch ist, wie soll er den etwas sagen was er hören wird?
Nehmen wir mal an jemand behauptet er hätte den Heiligen Geist in sich, kann er dann die Zukunft vohersehen? Und was sagt den dieser Heilige Geist VIELES zu denjennige?
Der hier hat auch behauptet er hätte den Heiligen Geist.
http://www.youtube.com/watch?v=FVHTv0CHwVw&feature=related
Gruß
|
|
|
|
ch habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.
Die Christen sagen das mit diese Verse nicht der Propheten Muhammad (a.s) gemeint ist.
Was ich mich aber immer und immer wieder frage ist,
Wenn dies nicht der Prophet Muhammad (a.s) ist, wer dann?
Was hat dieser Geist der Wahrheit schon VIELES zu euch gesagt? Gibt es sowas wie das Heilige Geist Evangelium? Nein gibt es nicht und wird es auch nie geben. |
So 1. Der Heilige Geist kann reden er befähigt z.B Gläubige in anderen Zungen sprechen zu lassen -.- siehe Apostelgeschichte!
Joh 20;22
22 Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!
Ausserdem Markus 13;11
11 Und wenn man euch abführt und vor Gericht stellt, dann macht euch nicht im voraus Sorgen, was ihr sagen sollt; sondern was euch in jener Stunde eingegeben wird, das sagt! Denn nicht ihr werdet dann reden, sondern der Heilige Geist.
Du kannst den Heiligen Geist nicht hören, du wurdest nicht getauft durch den Geist, du bist kein Christ.
Mohammad ist ein gefährlicher Irrlehrer.
Hier eine Predigt von einem Muslim, der Christ wurde, er predigt da gerade eine schöne Predigt über den Heiligen Geist.
http://www.granum-sinapis.de/predigten-von-nassim.htm
"Wie aktiviere ich meinem Glauben".
Ich habe mir sie angehört, und sie hat mich sehr im Glauben bestärkt!
Aber so wie ich die Muslime kenne, weiss ich, dass du dir Christliches Zeug's eh nicht anschaust.
Klar, kann der Heilige Geist reden, omg.
|
|
|
|
Hallo Fadi,
das es nicht Mohammed(ein Mensch) sein kann sagt schon Joh 14:16 aus:
"...und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn weder sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch ist. |
Gemeint ist da der heilige Geist und der ist Mohammed in der Form Gabriels erschienen.
| Wenn dies nicht der Prophet Muhammad (a.s) ist, wer dann? |
Bahá'u'lláh, welcher die Wiederkunft Christi in der Herrlichkeit des Vaters ist.
| Mohammad ist ein gefährlicher Irrlehrer. |
Und du ein Hetzer.
| Aber so wie ich die Muslime kenne, weiss ich, dass du dir Christliches Zeug's eh nicht anschaust. |
Wenn es so etwas gibt, liegt es am Fanatismus, solltest du als ehemaliger Muslim wissen. Mit dem Islam selber hat das nichts zu tun.
| Hier eine Predigt von einem Muslim, der Christ wurde, er predigt da gerade eine schöne Predigt über den Heiligen Geist. |
Nichts dagegen, es freut mich für die Person nun zumindest wieder sicher in Gottes Hand zu sein. Nur gibt es solche Geschichten in alle Richtungen.
Liebe Grüße, Tobias
|
|
|
|
| Gemeint ist da der heilige Geist und der ist Mohammed in der Form Gabriels erschienen. |
Wer ist denn jetzt der Heilige Geist deines erachtens nach?
| Und du ein Hetzer. |
Wieso bin ich ein Hetzer?
| Nichts dagegen, es freut mich für die Person nun zumindest wieder sicher in Gottes Hand zu sein. Nur gibt es solche Geschichten in alle Richtungen. |
Ich habe die Predigt hier reingestellt, weil sie excellent passt.
Gottes Segen allen
|
|
|
|
| Sakon hat folgendes geschrieben: |
| So 1. Der Heilige Geist kann reden er befähigt z.B Gläubige in anderen Zungen sprechen zu lassen -.- siehe Apostelgeschichte! |
Sakon, ist das auch der Grund, warum es in evangelikalen Pfingstkirchen die Tradition der "Glossolalie" (Zungenrede) gibt ?
Wenn mich nicht alles täuscht, steht da jemand plötzlich während der Predigt oder des Gesangs in der Kirche auf und redet etwas, was niemand versteht. Danach frägt der Pastor, ob jemand eine Übersetzung vom Heiligen Geist empfangen hat und dann "übersetzt" es jemand.
Nur hätte ich eine Frage:
Nicht jeder Christ ist ein "erleuchteter" Mensch, so dass der heilige Geist aus ihm sauber reden könnte. Wie wenn nicht eine Manifestation Gottes wie Mohammed oder Bahaullah könnte dann im Namen des heiligen Geistes reden ?
Dass die Apostel Jesu rein waren ist schon klar, auch in der islamischen Tradition gibt es diese Vorstellungen. Vorallem kennt der Islam ja auch Heilige.
Aber für mich klingt dieser Vers da schon irgendwie wie ein neuer Gesandter Gottes.
| Wer ist denn jetzt der Heilige Geist deines erachtens nach? |
Der Heilige Geist ist eine Gnade Gottes, die reine Menschen empfangen. Allgemein einfach reine Menschen und vorallem wenn ein Mensch die Manifestation Gottes ist dann ist diese Gnade in Strömen in diesem Menschen drin. Und nur eine Manifestation Gottes könnte doch die Menschen am besten rechtleiten.
|
|
|