Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Lies einfach mal Galater 3,19-20

Oder bin ich der einzige auf der Welt, der darin liest, daß Gott nicht beteiligt war, als Moses das Gesetz erhielt?
Aber JHWH war nachweislich beteiligt.
Bin ich der einzige, der daraus schließt, daß JHWH nicht Gott sein kann?
Hallo,

Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.

Die Christen sagen das mit diese Verse nicht der Propheten Muhammad (a.s) gemeint ist.

Was ich mich aber immer und immer wieder frage ist,

Wenn dies nicht der Prophet Muhammad (a.s) ist, wer dann?

Was hat dieser Geist der Wahrheit schon VIELES zu euch gesagt? Gibt es sowas wie das Heilige Geist Evangelium? Nein gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Die rede ist hier Definitiv von jemanden der noch kommen wird und noch VIELES zu sagen hat bzw sagen wird.

Und dann steht da auch noch,

Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Wo ist derjenige? Und was hat er euch schon gesagt? Was hat derjenige gehört?

Ich bin echt gespannt auf die Antwort, bis jetzt konnte mir niemand sagen was dieser Heilige Geist VIELES gesagt hat.
Galter,

ich weiß nicht wie du das da hinausliest und ehrlich gesagt ist das offensichtlicher Schwachsinn.

Jesus bezog sich doch auf die jüdischen Propheten und du willst sie jetzt als falsch darstellen?

Ich finde diese Versuche der "Entjudifizierung" Jesu sehr bedenklich.

Die Propheten kamen um die Juden an den Tag Gottes zu erinnern und es auf den rechten Weg zu führen, etwas weiter unten wird das jüdische Religionsgesetz sogar bestätigt.

Schau mal wie oft JHWH auch im NT vorkommt:

http://www.bibelkommentare.de/index.....=&searchstring=Jehova

(wurde dort mit Jehova übersetzt, in der revidierten Übersetzung durch HERR ersetzt)
Hallo Fadi,

das es nicht Mohammed(ein Mensch) sein kann sagt schon Joh 14:16 aus:

"...und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn weder sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch ist.

Adios
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter