Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Durch Jesus mag richtig sein, aber ich denke er durch seine Werke, statt duch eine mündliche Behauptung.

Die Wunderheilungen, das Speisen der 5.000, das Gehen über Wasser usw.
Ich versteh den ersten Satz nicht so ganz...
Ich meine, dass es eine "Behauptung" von den Menschen war, die ihm zugehört haben oder bei Ereignissen dabei waren.
Zitat:
Christus ist die griechische Übersetzung von Messias, was , wie du sagst, Gesalbter heißt. Und das war kein üblicher Titel.

Die Griechen nannten ihre Gottessöhne auch so, ich meine Orpheus-Bacchus trug den Titel.

Zitat:
Es stimmt zwar das ein paar Menschen diesen Anspruch machten, nicht nur Jesus, aber Jesus war wohl eindeutig der erfolgreichste.

An der heutigen Verbreitung gemessen und kann man die wirklich Jesus zuschreiben?
Zitat:
Die Griechen nannten ihre Gottessöhne auch so, ich meine Orpheus-Bacchus trug den Titel.

Da hätte ich gern mal einen Beleg für. Es gab "Söhne (eines) Gottes" in der hellenischen Kultur. Genau das war ja die Ursache dafür das die Römer und Griechen die Gottessohnschaft Jesu anders verstanden, als die Juden.

Zitat:
An der heutigen Verbreitung gemessen und kann man die wirklich Jesus zuschreiben?

Naja auch schon nach 100 Jahren. Aber das kann man durchaus Jesus zuschreiben, offensichtlich war er am glaubwürdigsten.

Zitat:
Ich meine, dass es eine "Behauptung" von den Menschen war, die ihm zugehört haben oder bei Ereignissen dabei waren.

Wie gesagt, dazu müsste man genau nachforschen. Aber wenn es falsch gewesen wäre hätte Jesus sicher widersprochen.

Liebe Grüße, Tobias
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter