Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Noch was zu deiner antwort: Islam ist die Religion der Hingabe aber islam selber bedeutet Frieden...

Also ich bin für frieden.. wir können ja normal diskutieren aber bitte mach das auf eine andere art und zeig nich immer nur denselben link was du bei den anderen Themen auch machst.... Du schreibst ein bisschen Provokant und das löst ein streit auf und darauf will ich mich nicht einlassen... Also wie gesagt , wir können in Frieden diskutieren..

Danke Melek
Zitat:
ich habe den Hoffung des Menscheit nicht verloren allerdings nur ein bissel.

Das hast du wunderschön gesagt dies ist mir bewusst nur von den Bösewichten gibt es sehr viele davon, die Frage ist nur, wie man aus denen einen weichen Kern macht

Ja, das Stimmt, aber ich möchte nicht, das - die Menschen sich gegenseitig bekriegen, dies tut mir sehr weh, wenn ich solchen Sache höre und sehe

Nein, ich habe es nicht übersehen, das - die Menschen sich einander helfen

Die Medien und Co. puschen das mit den Bösewichten nur noch so hoch, diese Gesellschaft lebt nunmal überwiegend aus Negativpublicity Und sicherlich färbt das auch irgendwo auf das menschliche Gemüt ab ... Wenn du bendenkst, dass es für jeden Bösewicht 1000 Gute gibt, sieht die Sache schon ganz anders aus Der Grösste Teil der Bevölkerung will dieses bekriegen nicht und irgendwann werden sie das in ihrem eigenen Land nicht mehr mitmachen wollen, somit würde wieder eine neue Ordnung und zusammenrücken der Völker enstehen..

zum Threadthema:

Es gibt doch soviele Streitthreads hier und vieles war schonmal Thema und verlief im Sande Letztendlich ist soviel Zeit ins Land verstrichen, Sprach-/ Stil-/ Sinnveränderungen gehören alles dazu, nicht mal die Araber selbst konnten das Urarabisch immer sinngemäss wiedergeben ... Somit können wir heute bei aller Liebe nicht alles so verstehen, wie es ursprünglich gemeint war (dieser Teil ist ne Mystik für sich), um z.b. den Kuran verstehen zu können, reicht es auch nicht aus, ihn einfach mal oder mehrmals zu lesen, wenn man den geschichtlichen Kontex nicht kennt, er ist auch nicht chronologisch aufgebaut und schwups mittendrin der Suren tauchen plötzlich, ich nenn sie mal kleinere Gesichten auf, die für einen normalen Leser sicherlich verwirrend sind ... Ich überspringe mal jetzt den Teil mit der Umschreibung der heiligen Bücher, aber wenn man meine vorherigen Zeilen hier wahrgenommen hat, dann erübrigt sich das Wir können aber mit Sicherheit sagen, dass es immer wieder Spliterungen vom Kuran/ der Bibel gab, die gibt es heute noch und werden praktiziert und gelehrt, draus kann man dann wieder entnehmen, dass die Menschen nach ihrem eigenen ermessen entscheiden, was davon richtig/ falsch und wie auch immer ausgelegt wird.. Drum kann man sich irgendwo auf die parallelen und Grundkern zurückgreifen und sein Herz heranziehen, was und an dieser Stelle alle zu einem vom gleichen Ursprung macht und verbrüdert ... Küsst euch, gibt euch die Hand und gut ist
Zitat:
Noch was zu deiner antwort: Islam ist die Religion der Hingabe aber islam selber bedeutet Frieden...

Das stimmt einfach nicht, das ist eine populistische Vermischung von Wortwurzeln.

Eigentlich steckt dahinter ein äußerst Völkerrechtswidriges Konzept. Nämlich das des "Haus des Friedens" und des "Haus des Krieges", welches von einigen muslimischen Rechtsschulen vertreten wird. In diesem Konzept werden einfach alle nicht-muslimischen Staaten als feindlich und gewalttätig eingeordnet.

Islam heißt: Unterwerfung. Allerdings hat dieses Wort in Europa eine negetive Besetzung, daher ist die Übersetzung mit Hingabe zulässig.

Zitat:
ich habe keine angst um gottes willen, ich werde mich wohl etwas besser auskennen als du was den koran und den Propheten angeht.. Also hab du mal keine Angst.

Was zu beweisen währe.

Zitat:
Vielleicht lebst du nicht als christ aber als moslem sicherlich auch nicht, also hast du keine ahnung.

Einfaches Totschlagargument, ohne wirklichen Inhalt.

Zitat:
llein durch deinen Namen ist schon mal ein Problem weniger für dich... Also bitte konter mir nicht so!

Übertreibe mal bitte nicht. Mein Name ist übrigens jüdisch und nicht deutsch. Siehe den Tobias im Alten Testament.

Zitat:
Du stellst ja alles in Frage was man dir als mOslem erklären will... Also denk ich mal das du Unsicher bist und nicht ich...

Nein, ich stelle nur das polemische Geschwätz etwas klar. Sowohl von muslimischer Seite, als auch von christlicher Seite. Oder hab ich Shakons Linkaktionen hier irgendwie akzeptiert?

Zitat:
Du warst noch in deinem leben christ? Was bist du dann? (nur mal aus interesse)

Geboren und aufgezogen als Atheist und schließlich zum Bahá'í-Glauben konvertiert.

Zitat:
Du stellst ja alles in Frage was man dir als mOslem erklären will... Also denk ich mal das du Unsicher bist und nicht ich...

Statt auf Argumente einzugehen wird rumgejammert...

Zitat:
Also halte dich bitte etwas zurück und versuch hier im Forum auch was von anderen zu lernen was den islam betrifft und google nicht die ganze zeit rum und such dir die negativen sachen raus um hier zu kontern.

Ich hab bessere Informationsquellen als Google. Ich neige da ehr zu wissenschaftlicher Literatur.

Ich habe auch nicht versucht den Islam schlecht zu machen, sondern zu zeigen das der Islam ebenfalls auf einer Glaubensannahme basiert.

Aber dann will man gleich den Islam schlecht machen... Aber du rennst hier rum und kritisiert die heiligen Bücher anderer Religionen.. wahrscheinlich ohne dich wirklich damit beschäftigt zu haben. Aber du kannst mir gern zeigen was von dem, was ich gesagt habe falsch war.

Grundlegende Literatur dafür hast du hier: Encyclopaedia of Islam, Encyclopaedia of the Qur'an, Encylopaedia Iranica, Geschichte des arabischen Schrifttums (Fuat Sezgin), Geschichte der arabischen Litteratur (Carl Brockelmann). Vielleicht auch noch: Handbuch der Orientalistik und Grundriß der arabischen Philologie (Wolfdietrich Fischer).

Dann sprechen wir weiter.

Zitat:
Du schreibst ein bisschen Provokant und das löst ein streit auf

Bitte? Ich habe nur einige Dinge zu bedenken gegeben. Das viele Muslime mit logischen Argumenten über den Islam nicht umgehen könne, dafür kann ich nun wenig.

Zitat:
ich habe daheim auch einen Bibel und ich habe es nicht gesehen, das - in der Bibel unser Prophet Mohamad ( sav ) vorkommt

Nicht wörtlich genannt, richtig. Aber was sagt uns das jetzt? Es gibt folgende Möglichkeiten:

- Die Bibel muss an bestimmten Stellen symbolisch gelesen werden.
- Die Bibel ist falsch.
- Mohammed war ein Lügner.

Das Gleiche Problem existiert schon in der Thora, da kommt Jesus nicht vor und der Messias wird teilweise anders beschrieben, also bleibt folgendes:

- Die Thora muss symbolisch gelesen werden.
- Die Thora ist falsch, was aber nicht geht da Jesus sie bestätigt.
- Jesus war nicht der Messias.

So ist es dann auch im Koran, wo Bahá'u'lláh nicht wörtlich drin vorkommt, aber die große Verkündigung:

- Der Koran muss symbolisch ausgelegt werden.
- Der Koran ist falsch.
- Bahá'u'lláh und der Báb haben gelogen.

Das sind eben rein logisch die Möglichkeiten. Ich folge immer der ersten Möglichkeit, deshalb bin ich Bahá'í.

Liebe Grüße, Tobias
Hey Janet das steht auch nicht in dem Neuen Testament drin, es steht im alten Testament auf hibräisch drin.. deshalb ist steht es warhscheinlich auch nicht in der bibel was du hast drin..
wurde ja schon falsch übersetzt!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter