ja bin aus münchen.. hat mich nur interessiert weil ich auch eine janet kenne... Naja es gibt ja nicht nur eine janet in deutschland lol..
Naja all diese Diskusionen ist glaub ich nur kraftverschwendung, es gab ja schon damals krieg wegen den Religionen, die natürlich gemacht werden mussten weil es nunmal so vorgesehen war.
Es ist natürlich, dass die menschen vieles nicht wahrhaben möchten oder können weil sie denken sie würden dann im schlechten licht stehen oder so.
Aber was sie nicht verstehen ist das wir nur akzeptanz wollen und akzeptieren wollen. Aber so wird es nichts wenn man andere religionen schlecht macht!
Also sollen sich die Menschen mal fragen warum wir so reagieren!
wünsche euch noch einen schönen Abend...
Salam an alle!
Willkommen in die Runde Janet
Auch wenn umuns alles so verdorben und endlos zu erscheinen mag, solltet ihr niemals die Hoffnung an der Menschheit aufgeben ... Auch steinige Herzen können aufritzen und aus ihnen langsam Bäche entfliessen ...
Auch wenn sich Menschen bekriegen, gibt es auf der anderen Seite umso mehr Menschen die einander helfen, dass dürft ihr nicht übersehen..
Natürlich glaube ich nicht anhand der beweise ich versuche dir nur zu sagen das Mohammed der letzte gesandter gottes ist und sonst nix!
Du hast aber gezielt Wunder angeführt für die Wahrheit des Islams und des Korans.
Im Koran steht letzter Prophet (Nabi), nicht letzter Gesandter (Rasul). Das er der letzte Gesandte ist geht auf verschiedene Hadithe und Lehrmeinungen zurück.
Zitat:
Bist du gegen den Islam oda was?
Nein, und selbst wenn, denkst du mit deinem Verhalten gerade würdest du das irgendwie entkräften?
Zitat:
Weisst du was eigentlich Islam überhaupt bedeutet?
Hingabe (oder Unterwerfung) an Gott.
Zitat:
Warst du schonmal in einer Moschee?
Ja.
Zitat:
Kennst du den Koran?
Ja, ich habe drei Übersetzungen hier und sehe Regelmäßig noch weitere im Internet ein.
Der Koran ist für mich als Bahá'í ein heiliges Buch.
Zitat:
Anscheinend hast du keinen blassen schimmer was das alles bedeutet und wie es wircklich war!
Doch, hab mal keine Angst. Angst spricht nämlich für Unsicherheit. Ich habe nur eine Vermutung in den Raum gestellt und auch nichts schlimmeres als du es hier anderen Religionen unterstellst.
Zitat:
Der Koran wurde ganz sicher nciht umgeschrieben , das wissen wir anhand der suren und der anzahl der suren was Gott uns gesandt hat..
Das ist kein textkritischer Beweis. Es geht mir auch nicht darum das ich den Koran für verfälscht halte, es geht nur darum das Muslime keinen Beweis haben das die Bibel es ist.
Zitat:
Das ist nur mal so n wintziges bespiel wie es ist als nicht christ in deutschland bzw europa zu leben..
Ich war in meinem Leben noch nie Christ und hatte noch nie Probleme.