Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Mohammed in der Bibel?

Hallo Hauptsache,

ein absolutes hingespinst von Pierre Vogel.

Allein schonmal die Tatsache, dass Mohammed und die Apostel rund 500 Jahre trennt ist Grund genung nicht zu glauben, dass Johannes 14,16 auf Mohammed zutrifft:

14,16: "Und ich will den Vater bitten, und ER wird euch(Apostel) einen andern Tröster(versuch: Mohammed) geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn(Ihr Apostel kennt Mohammed), denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." (Mohammed bleibt bei euch und wird in euch sein.)

so müsste der Vers lauten, wenn er auf Mohammed zuträfe:

"Und ich will den Vater bitten, und ER wird euch Apostel einen anderen Tröster, Mohammed geben, der bei euch sei in Ewigkeit; den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr Apostel kennt Mohammed, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

- Woher sollen die Apostel Mohammed gekannt haben, wenn er erst 500 Jahre später geboren wurde?

Und das wichtigste Argument finden wir im Tenach:

Austreibung Ismaels und seiner Mutter

8 Und das Kind (Isaak) wuchs heran und wurde entwöhnt. Und Abraham machte ein großes Mahl am Tage, da Isaak entwöhnt wurde. 9 Und Sara sah den Sohn Hagars, der Ägypterin, den sie Abraham geboren hatte, wie er Mutwillen trieb. 10 Da sprach sie zu Abraham: Treibe diese Magd aus mit ihrem Sohn; denn der Sohn dieser Magd soll nicht erben mit meinem Sohn Isaak. 11 Das Wort mißfiel Abraham sehr um seines Sohnes willen.

12 Aber Gott sprach zu ihm: Laß es dir nicht mißfallen wegen des Knaben und der Magd. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn nur nach Isaak soll dein Geschlecht benannt werden. 13 Aber auch den Sohn der Magd will ich zu einem Volk machen, weil er dein Sohn ist.

Erstes Buch Moses, Kapitel 21 Vers 8-13

Der Lohn für Ismael ist, nur, weil er der Sohn Abrahams ist, dass seine Nachfahren ein grosses Volk werden, mehr nicht, aber von Isaak aus sollen die Propheten herkommen, siehe Jesus, siehe Johannes den Täufer.

Das ist der auschlaggebende Punkt warum Mohammed kein Prophet Gottes (gelobt ist der HERR) sein kann.
An alle die nicht daran glauben das Mohammed (sav) ein gesandter gottes ist:

Es ist verständlich das sich die christen aufregen über die wahrheit.
Es ist nicht das was euch eure kirche bzw eltern etc beigebracht haben weil sie das nicht anders kennen. Aber ich finde wer wircklich an jesus und an gott glaubt der müsste auch an den Koran glauben, denn im Koran steht vieles über jesus drin. Der koran beinhaltet sogar eine ganze Sure nur über die jungfrau Maria. wie kann ein Mensch so viel über eine person wissen wo es doch zur jener Zeit nicht mal eine Zeitung gab?
Und wenn Mohammed oder Die Moslems seine eigene Religion wollten damit sie macht haben, wieso glaubt ihr dann das Mohammed soviel über jesus wusste bzw ihn als prophet anerkennte?
Wieso soll ein Prophet andere Propheten miterwähnen wenn er doch der beste sein will? wenn er doch ein lügner ist?
das ist nur mal ein winziges beispiel dafür gewesen..

Noch ein beispiel:

Zitat Jesus in der Bibel:

Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Jesus verheißt, vor seiner Himmelfahrt, auf einen anderen. Die christliche Theologie sieht in dem Tröster den Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist aber Gott, Jesu und Geist. Nach christlichem Verständnis ist aber der Heilige Geist immer und überall zu Gegend. Der Heilige Geist war auch schon immer da. Hat Gott sich, als er Mensch wurde, sich erst dann geteilt? Weiß Jesus nicht, daß der Geist auch schon am Anfang war. Gott in menschlicher Gestalt, weis nicht was er sagt ! Oder hat er sein göttliches Vergessen? Wie kann er aber dann wieder Gott werden, wenn er sich als Mensch nicht mehr erkennt? Sagen die Theologen nicht, Jesus ist bei uns aller Tage, Jesus spricht aber hier: der andere ist bei euch bis in Ewigkeit. Wenn man aus diesen Textstellen den Heiligen Geist bzw. Jesus selber herauslesen kann, so gehört schon eine Menge Phantasie dazu. Mit dem Tröster ist ganz klar ein Mensch gemeint, der eine Botschaft Gottes bringt, die bis in die Ewigkeit Bestand haben wird. Schließlich sagte ja Jesus: von euch wird’s genommen und anderen gegeben. Also müssen die anderen wieder eine neue Botschaft bekommen. Der Botschafter war der Prophet Muhammed!

Also bitte alle NIcht Christen, bevor ihr mal eure eigene meinung gibt, liest mal viel über unseren Propheten Muhammed SAV und dann könnt irh ja gerne eure meinung sagen.....

Danke Melek
Zitat:
Es ist verständlich das sich die christen aufregen über die wahrheit.

Der Begriff Wahrheit, ist 1. dehnbar und 2. hat ih keine Religion gepachtet.

Zitat:

Aber ich finde wer wircklich an jesus und an gott glaubt der müsste auch an den Koran glauben, denn im Koran steht vieles über jesus drin.

Wieso sollte das ein Grund sein an den Koran zu glauben; nur weil dort was über Jesus steht?
Im NT steht viel mehr über Jesus. Sollte es nun näherliegen an das NT anstatt an den Koran zu glauben?

Zitat:
Der koran beinhaltet sogar eine ganze Sure nur über die jungfrau Maria.

Eine Koransure ist nach Maryam benannt. Keineswegs handelt die komplette Sure von ihr.

Zitat:

wie kann ein Mensch so viel über eine person wissen wo es doch zur jener Zeit nicht mal eine Zeitung gab?

Eine Zeitung war nicht notwendig. Es gab genug Christen in Syrien und im Jemen. Nestorianer waren in Arabien gut verteilt.

Zitat:
Und wenn Mohammed oder Die Moslems seine eigene Religion wollten damit sie macht haben, wieso glaubt ihr dann das Mohammed soviel über jesus wusste bzw ihn als prophet anerkennte?

Mohammed wollte, dass Juden und Christen ihn als Propheten akzeptieren.
Aus diesem Grund erzählte er Geschichten von jesus, Moses, Adam, Abraham etc..

Zitat:

Wieso soll ein Prophet andere Propheten miterwähnen wenn er doch der beste sein will? wenn er doch ein lügner ist?

Mohammed soll das sog. Siegel der Propheten sein. Damit schreibt er sich eine besonders hohe Stellung zu.
Außerdem bekommt er ein Buch, das von sich behauptet unfälschbar zu sein offenbart.
Darüber hinaus will er am Tage des Gerichts Fürsprache für seine Gemeinde einreichen.

Zitat:
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Dieser Vers wurde hier desöfteren diskutiert.

Ließ bitte Kapitel zwei der Apostelgeschichte, dann weisst Du, was gemeint ist.

Wenn Du Dir so sicher bist, dass der Islam "Die Wahrheit" ist, kannst Du Dir mal folgende Bücher durchlesen.
Wenn Du danach immer noch davon überzeugt bist, dann herzlichen Glückwunsch.

http://www.ahriman.com/buecher/gopal.htm
http://www.amazon.de/Einfl%C3%BCste.....sgeschichte/dp/3894846011

http://www.amazon.de/Warum-ich-kein-Muslim-bin/dp/388221838X
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/buchtipp/359678/
*edit*
*edit*
Naja hier schonmal eine kurze Antwort, die ist von mir, die ich einem anderen Muslim früher in einem anderen Forum vorgelegt hab und sie gespeichert hab.

Zitat:
Zu 5.Mose 18 Vers 15 und 18/19

Spricht 5.Mose 18;18 über Mohammed?

die Antwort:Nein!

Gemeinsamkeiten zwischen Moses und Jesus

1.Moses und Jesus waren beide Israeliten, Mohammad war Ismaelit.
2.Moses und Jesus, beide verließen Egypten um Gottes Mission zu Ende zu führen.
3.

Zitat:
Denn ihr wisst, was Jesus Christus, unser Herr, in seiner Liebe getan hat: Er, der reich war, wurde euretwegen arm, um euch durch seine Armut reich zu machen.
Korinther 2: 8-9 da ist die Rede von Jesus

Zitat:
25 lieber wollte er sich zusammen mit dem Volk Gottes misshandeln lassen, als flüchtigen Genuss von der Sünde zu haben;
26 er hielt die Schmach des Messias für einen größeren Reichtum als die Schätze Ägyptens; denn er dachte an den künftigen Lohn.
Hebräer 11;25-26. Hier die Rede von Moses!
------------------------------

4.Moses und Jesus, beide taten sie große Wunder
5.Moses und Jesus, beide sollten sie ihr Volk Israel befreien!
6.Moses begann die Gesetze, Jesus erfüllte sie
7.2. Mose 24,8

Zitat:
8 Da nahm Mose das Blut, besprengte damit das Volk und sagte: Das ist das Blut des Bundes, den der Herr aufgrund all dieser Worte mit euch geschlossen hat.

8.Markus 14;24

Zitat:
24 Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird

Und passt das folgende hier nicht einfach oben auf 5.Mose 18;18-19?

Johannes 14, 10-11
10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Er ist also diese Person, von der im Buch Mose geschrieben wird. Denn er ist auch einer der Brüder Mose. Mohammed war kein Bruder Mose, nur nach der islamischen Vorstellung, welche aber eine islamischen Vorstellung bleibt.

(Der letzte Teil (er ist also....) habe ich von einem Chr. User kopiert )
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40,
41, 42, 43, 44  Weiter