Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mir ist zutiefst Bewußt welchen Weg Jesus gegangen ist

Vielen Dank Shoshana!

Ich denke wir kommen uns langsam näher. Mir liegt es nicht nahe die Schöpfung Gottes und jedweder Glauben für ander Infrage zustellen.
Auch bin ich absolut davon Überzeugt, das Du tief und viel in der H.-Schrift Studierst ja sogar in ihr lebst. Das haben die meisten von uns gemeinsam.

Mir ist zutiefst Bewußt welchen Weg Jesus gegangen ist. Er hat aber in seiner Ausführung nie ein Zitat der Tora für sich stehen lassen. Selbst Gleichnisse hat er seinen Jünger erläutert.
Ich stell mir nur manchmal vor, wie Du im angesicht mit Menschen redest. Denn wenn Du soviel ziterst im mündlichen Wort, so kann ich mir vorstellen, dass Dir bald keiner mehr zuhört.
Die H. Schrift kennen viele Menschen selbst. Aber wie lebst Du sie, wie ist Deine Sicht der Dinge aus Gott,das wollen die Menschen erfahren.
Wenn Du Deine zugewiesene Aufgabe von Gott darin siehst viel zu zitieren, so soll es sein. Wenn Du damit aufklären willst, so soll es sein. Und ist gut so. Aber ich denke Du bist viel viel mehr als die Wandelnde Schrift. Denk einfach mal über meine Worte nach. Sie sind auf keinen Fall Böse oder zünisch gemeint.
Ich hoffe trotzeden das unsere zusammentreffen gute Früchte tragen werden.

In Liebe ISA!
Forum -> Judentum und Christentum