|
|
|
hm.....naja die Erklärung ist sehr mild ausgedrückt.
Wenn man erst soviel Interpretieren und reflektieren müss um an die Wahrheit zu gelangen, dann WOZU dieses antiquitiertes Buch, aus der Hand eines arabischen Kriegsfürsten zu lesen?
Wozu braucht man ein Buch das soviel Raum für Interpration lässt??
Damals waren 99,99% der Menschen analphabet!
Wie hat diese göttliche Führung funktioniert??
57. Die aber glauben und , die wollen Wir in Gärten führen, durch die Ströme fließen, darin sie ewig weilen und immerdar; dort sollen sie reine Gefährten und Gefährtinnen haben, und Wir gewähren ihnen Zutritt zu einem (Ort) wohltätigen und reichlichen Schattens. cool
das ist die gesamte pädagogische kraft die dein koran aufbringen kann!
entweder bist du ungläubig, d.h. im klartext du erkennst mohamad als gesandte gottesnicht an, und glaubst nicht dass koran durch hand gottes geschrieben worden ist und landest in der hölle, wo die schlimmsten erdenklichen strafen auf dich warten, oder du bist gläubig und landest in paradies und lebst du in saus und braus, was auf damaligen unter sehr schwierigen zuständen lebenden beduinen eine ungeheure anziehungskraft gehabt haben müsste!
glaube heisst bei deinem allah islam:
19. Wahrlich, die Religion vor Allah ist Islam. Und die, denen das Buch gegeben ward, wurden uneins, erst nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war, aus gegenseitigem Neid. Und wer die Zeichen Allahs leugnet - dann, wahrlich, ist Allah schnell im Abrechnen. das haus imran
85. Und wer eine andere Glaubenslehre sucht als den Islam: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im zukünftigen Leben soll er unter den Verlierenden sein. das haus imran
was in krassem widersruch zu von unseren größten denker propagierten menschenliebe und toleranz gegenüber anderen steht!
Komm mir nicht mit "Interpration"!
Die Kinder Adams sind aus einem Stoff gemacht,
als Glieder eines Leibs von Gott, dem Hern, erdacht.
Sobald ein Leid geschieht nur einem dieser Glieder,
dann klingt sein Schmerz sogleich in Ihnen allen wieder.
Ein Mensch, den nicht die Not der Menschenbrüder rührt,
verdient nicht, dass er noch des Menschen Namen führt!
saadi
Für die, die kein arabisch können:
Die Sprache Korans ist eine klare und lässt keinen Raum für ausschweifende interprationen!
Aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir weiter die erklärungen für die ayes geben würdest
lg
|
|
|