|
|
|
Hallo Enomine,
| Zitat: |
| Wu hat folgendes geschrieben: |
sachliche Argumente sind manchmal auch nicht schlecht -
vielleicht versuchst Du's zur Abwechslung mal damit...  |
Hab ich schon du "Nichtadministrator"  |
Erinnere mich, falls wieder einmal ein's kommen sollte - und muss ich Dir den Unterschied zwischen 'Moderator' und 'Administrator' erst erklären?
Versuchen wir's mal hiermit:
| Umay Hatun hat folgendes geschrieben: |
vielleicht kann es auch sein, dass du Postings nicht verstehst?
Es sind nicht immer nur die anderen! |
| Taktik bekannt: Als Frage getarnter, ursachenloser Vorwurf. |
|
Das ist erstmal eine Frage. Dass sie ein getarnter Vorwurf wäre, ist ein ungetarnter Vorwurf...
Und die Bemerkung dass 'es nicht immer nur die anderen sind' scheint mir in Anbetracht Deiner Schreibweise durchaus gerechtfertigt
| Sinn: Ablenkung von Wesentlichen. |
Inwiefern lenkt sie vom 'Wesentlichen' ab, und was ist dieses Wesentliche, das Du so häufig ansprichst, aber nicht benennst? Das Einzige, was ich aus Deinen postings an 'Wesentlichem' herauslese, ist "Religion ist falsch, schlecht, böse, unsinnig" etc. pp - ohne eine argumentative Begründung, außer vielleicht ein paar Beispielen...
| Lösung: Frage, wo habe ich etwas nicht verstanden. |
Da es sich um eine Frage handelte, ist eine Antwort auf Deine Gegenfrage unnötig - und was sollte die denn lösen
| Rechtfertigung: Ich habe nie behauptet, alles zu verstehen, im Gegenteil, ich ließ schon mehrmals durchscheinen, dass ich nicht verstehe. |
Großartig. Damit erübrigt sich die o.a. Gegenfrage sowieso. Aber inwiefern rechtfertigst Du Dich dadurch - dass kein Mensch alles versteht, ist sogar unter Gläubigen nicht unbekannt, sollte also auch einem soviel klügeren Atheisten geläufig sein
| Desweiteren ist es den Usern hier erlaubt, auf das zu antworten, was sie für interessant halten und gerne ausdiskutieren möchten, auch wenn es für dich eher nebensächlich sein mag! |
Siehst du, hier unterscheiden wir uns: Ich sehe es als Geschenk, dass sich wer mit mir unterhält - ich würde dieses Geschenk nie vorsätzlich missachten, indem ich Fragen ignoriere und damit gleichzeitig zur Wertlosigkeit etikettiere. |
Also ich gehe mit Geschenken i.A. anders um als Du mit den Rückmeldungen der anderen Teilnehmer, die Du sehr wohl häufig missachtest und 'zur Wertlosigkeit degradierst', und das nicht nur implizit...
| Menschen denken unterschiedlich, deswegen solltest du auch einplanen, dass du eventuell auch daneben liegen könntest! |
Taktik bekannt: Mit Frömmigkeit getätigter, ursachenloser Vorwurf. |
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Aufforderung; und wo ortest Du darin Frömmigkeit?
| Sinn: Ablenkung von Wesentlichen, Hinweis auf sowieso Bekanntes. |
s.o. - und wenn Dir sowieso bekannt ist, dass Du daneben liegen könntest, dann tarnst Du das aber bemerkenswert geschickt...
| Lösung: Frage, wo habe ich etwas nicht eingeplant? Wo habe ich durchblicken lassen, dass Menschen nicht unterschiedlich denken. |
Du hast tatsächlich nicht durchblicken lassen, dass Menschen nicht unterschiedlich denken - Du betonst nur recht heftig, dass Deine Denkweise im Gegensatz zu allen Anderen hier die allein richtige ist...
| Außerdem wird hier nicht gedacht, sondern geglaubt. Denken erlaubt erst das Erlauben der Aufklärung. |
Inwiefern schließt 'Glauben' 'Denken' aus Auch wenn Denken erst die Erlaubnis zur Aufklärung erlaubt - ohne Denken gibt's auch keine Religion...
| Es würde mich wirklich freuen eine anregende Diskussion zu führen, aber ich bitte um eine genaue Trennung zwischen meiner Person als Mensch und als Atheist. |
Wie ich schon mehrfach angemerkt habe und Du 'vorsätzlich missachtest, indem Du die Frage ignorierst und damit gleichzeitig zur Wertlosigkeit etikettierst' - Deine Person als was auch immer dürfte wohl kaum jemand hier interessieren; worum es geht sind Deine [häufig fehlenden oder schiefen] Argumente...
|
|
|