Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Taktik bekannt: Als Frage getarnter, ursachenloser Vorwurf

Umay Hatun hat folgendes geschrieben:
vielleicht kann es auch sein, dass du Postings nicht verstehst?
Es sind nicht immer nur die anderen!

Taktik bekannt: Als Frage getarnter, ursachenloser Vorwurf.
Sinn: Ablenkung von Wesentlichen.
Lösung: Frage, wo habe ich etwas nicht verstanden.
Rechtfertigung: Ich habe nie behauptet, alles zu verstehen, im Gegenteil, ich ließ schon mehrmals durchscheinen, dass ich nicht verstehe.
Desweiteren ist es den Usern hier erlaubt, auf das zu antworten, was sie für interessant halten und gerne ausdiskutieren möchten, auch wenn es für dich eher nebensächlich sein mag!

Siehst du, hier unterscheiden wir uns: Ich sehe es als Geschenk, dass sich wer mit mir unterhält - ich würde dieses Geschenk nie vorsätzlich missachten, indem ich Fragen ignoriere und damit gleichzeitig zur Wertlosigkeit etikettiere.
Menschen denken unterschiedlich, deswegen solltest du auch einplanen, dass du eventuell auch daneben liegen könntest!

Taktik bekannt: Mit Frömmigkeit getätigter, ursachenloser Vorwurf.
Sinn: Ablenkung von Wesentlichen, Hinweis auf sowieso Bekanntes.
Lösung: Frage, wo habe ich etwas nicht eingeplant? Wo habe ich durchblicken lassen, dass Menschen nicht unterschiedlich denken.
Rechtfertigung: Ich habe nie behauptet, immer nicht daneben zu liegen. (Bei Irrtum bitte die Stelle verlinken oder zitieren) Meine Position ist nur vertretbar, wenn ich alles auf mich zukommen lasse - also kein Programmablauf oder ein vorsätzlich beschädigender Trick. Außerdem wird hier nicht gedacht, sondern geglaubt. Denken erlaubt erst das Erlauben der Aufklärung.
Auf den Rest gehe ich insallah (so Gott will) später ein!

Das finde ich sehr freundlich von dir, was mich jetzt ein wenig verunsichert ist aber: Falls Gott nicht will, muss ich auf diese Freundlichkeit verzichten? Was würdest du noch alles für Gott unterlassen oder tun? Wo ist deine Diengrenze für Gott? Was dürfte Gott von dir nicht verlangen?

Es würde mich wirklich freuen eine anregende Diskussion zu führen, aber ich bitte um eine genaue Trennung zwischen meiner Person als Mensch und als Atheist.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV