|
|
|
Vorerst zwinge ich mich mal eine mir lästige Entdeckung (Kritik) loswerden.
In meinen längeren Schreiben baue ich Amplituden (höchster Wert einer Schwingung) ein und ich könnte eine gewinnende Wette darauf abschließen, dass genau diese Höchstwerte in den Antworten nicht berücksichtigt werden. Auf Unmissverständlichkeiten jedoch, wird mit einer mir nicht nachvollziehbaren Vehemenz herumgeritten.
Habe ich mich nun selbst, oder andere kritisiert?
Habe die Ehre Umay!
| Umay Hatun hat folgendes geschrieben: |
| verzeih mir bitte, dass ich dein Posting stark gekürzt zitiere! |
Weder sehe ich einen Grund, noch eine Notwendigkeit für eine Entschuldigung. Es hätte mich jedoch gefreut, wenn du einfach nur die Sätze mit den Fragezeichen beantwortet, oder auch nur gestreift hättest.
| Undemokratisches Parallelgesetz: |
Ein Gesetz, neben einem allgemein gültigen Gesetz, dessen Zustandekommen nicht auf Demokratie (Volksdurchschnittsmehrheitswunsch) besteht. Hier bestimmt eine Minderheit mit sehr starken Unargumenten.
| Desweiteren, ist es für dich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die vielleicht trotz innerislamischer Ächtung an der Sheriat festhalten? |
Hier hast du mich völlig missverstanden. Nicht trotz, sondern wegen der Ächtung. Angst vor einer gesellschaftlichen Ablehnung ist kein gültiges Instrument um einem echten Wunsch zu ergründen.
Beispiel: Bete, sonst kommst du in den großen Feuerofen (Hölle)! Was ist das für eine Wahl und wen darf ich prügeln, wenn ich mein ganzes Leben verbetet habe und dann gibt es gar keinen Gott? Wer schenkt mir dann mein einziges Leben zurück?
| Auch frage ich mich, wie sich jmd Muslim nennen kann, der den Kuran nicht mehr als wahrhaftige Offenbarung Allahs (te`ala) anerkennt? |
Angst?
| Warum genau ist der Islam,, wie jede andere Religion, für die schnelllebige Zeit zu träge? |
Anpassungsschwierigkeiten? Galileo Galilei wurde erst um 1990 vom Vorwurf der Ketzerei vom Papst freigesprochen. Dieser Ungläubige hat die Wahrheit gesagt und eine Abrahamische Fraktion hat ihn für die Behauptung, die Erde drehe sich um die Sonne, zum heiligen Verbrecher verdammt.
Wie man dann annehmen kann, dass es ein Paradies mit schwarzäugigen Jungfrauen geben kann, sei mir ein Rätsel. Zu irdisch sind mir diese Träumerein.
| Und mit Verlaub...... traurig was mit dem Mädchen passiert ist, aber das sehe ich nicht als ein repräsentatives Beispiel für den "Religionsdruck".... übrigens birgt auch die "schnelllebige Zeit" Druck auf die Gesellschaft, auf den Einzelnen aus...., unabhängig welcher Glaubensrichtung dieser angehört. |
Findest du also nicht? Du denkst also nicht, dass andere Gläubige das Schicksal der Frau nicht mitbekommen? Es hat keine erpressende Funktion, einen Menschen gesellschaftlich zu ruinieren, nur weil er einem ungültigen Regelwerk nicht folgt?
Oder willst du behaupten, das Regelwerk der Zeugen Jehovas sei legitim, gültig, wahr, echt, nachvollziehbar, islam- oder bahaikonform?
Und jetzt noch mal die ignorierte Frage:
Warum können von Geburt an eingesperrte Papageien, Sittiche, oder auch andere Tiere unmöglich überleben, wenn man sie in die Freiheit entlässt?
Hättest du dich NUR mit dieser Frage auseinandergesetzt – wären wir schon ein großes Stück weiter.
Enomine
|
|
|