Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Gottes Schöpfungen sind vollkommen

§1 Gott ist vollkommen

§2 Gottes Schöpfungen sind vollkommen

§3 Der Mensch ist einer der vielen göttlichen Schöpfungen

§4 Der Mensch wurde nach Gottes Ebenbild erschaffen und entwickelt sich zu einem Gott

§4a dafür hat er die Fähigkeit zu denken bekommen.

§6 Der Mensch schaut die Schöpfung Gottes an und urteilt ständig darüber, dass ein Teil davon schlecht sei und ein anderer davon gut. Je nach seiner entwickelten Fähigkeit die Vollkommenheit (Ganzheit, Präzison etc.) der Schöpfung zu sehen.

§6a Solange der Mensch mit seinem primivitem zwei-teilendem Geist die Dinge in gut und böse urteilt ist er nicht gott-gleich.

§7 Gott urteilt nicht

§8 Der Mensch sieht durch seine Ver-ur-teilungen nur ein Teil der gesamten geistigen Wirklichkeit, die ihm als raumzeitliches phänomen sichtbar wird.

§9 Der Mensch glaubt eher den raumzeitlichen Phänomenen als seiner geistig göttlichen Herkunft.

§9a So sieht er die Vergänglichkeit der Dinge und glaubt selbst vergehen zu können. So glaubt er an seinen Tod.

§9b So glaubt er an die Geburt. So glaubt er an dies und das und alles mögliche, nur nicht, dass er bereits ein göttliches unsterbliches Wesen ist, der durch seine verureilungen einen Traum träumt.

§10 So glaubt er nicht mehr an Gott, dem Schöpfer aller Dinge und geistiger Wesen.

§11 So schickt Gott seinen Sohn auf die Erde, dass er den träumenden Göttern die frohe Botschaft bringt, dass sie nämlich schlafende Götter sind und aufwachen sollen.

§11a In ihrem nichtwissen, eingeschlossen in ihre eigenen logien (lehren, "weisheiten") kreuzigen sie den Sohn Gottes.

§12 Der Sohn verspricht nach 2000 Jahren wieder zu kommen.

§12a Er hält sein versprechen ein. Schreibt die neue Offenbarung, in dem er eindeutig nachweist, dass alle Lehren der "Wissenschaftler" auf Lügen aufgebaut sind. Deine Welt ist eine Scheinwelt. Hier ist nichts echt.

buch 2:

Siehe, ich komme wie ein Dieb! Selig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht bloß einhergehe und man nicht seine Schande sehe! (Offb 16;15)

Wenn sich mein Menschensohn nun „wie ein Dieb“ in Dein Dasein schleicht, bedeutet das nicht, daß er Dir etwas stehlen will (außer Du betrachtest Deine „Dogmen“ als wertvollen Besitz und nicht als Krankheit, von der er Dich zu „heilen“ versucht). Die von ihm postulierten Weisheiten werden Dir noch „diesig“ (= neblig, dunstig [„ed“]) erscheinen, doch sie sind die „Dietriche“ (= Die[t]richtigen Nachschlüssel) ins „Himmelreich“. Das Wort „Dieb“ (engl. = „thief“) hat seine Wurzel im Indogermanischem „teup“, was „sich niederkauern, sich hocken [tief niederknien]“ bedeutet. Du mußt „tief“ in Dich eintauchen, um die wirkliche Wahrheit aller Wort zu verstehen. Als „Diele“ bezeichnet man ein [Fußboden]Brett, aber auch „einen Vorraum“. Das mit „Dieb“ verwandte Wort „Diele“ symbolisiert zum einen einen Vorraum (die „jenseitige Welt“), aus dem mein Menschensohn zu Dir kam, aber auch sein „demütiges Niederknien“ und sein „schlichtes“ Auftreten, um die Streitereien und Konflikte Deiner Welt zu „schlichten“ (= Gleichmachen [> Brett]). Er wird alle „Differenzen“ (Un-„regel“-mäßigkeiten), die „diffus“ zwischen den von Dir unterschiedlich wahr-genommenen Wahrheiten bestehen, „schlichten“. Deine Welt ist das große „Dilemma“ (= Zwangslage) Deiner eigenen „Phantasielosigkeit“. Mein Menschensohn ist Dein „Diener“, den ich aus der „jenseitigen Welt“ (= Vorraum) in Deine „normale Welt“ gesandt habe, um Dir zu „dienen“. Er ist ein von mir in Deine Welt gesandter „Diakon“ (= „Krankenpfleger“ in der „Inneren Mission“), der Dir meine „göttliche Dialektik“ (= Beweisführungskunst) als „medica-mente“ (= Heilen durch Denken) verabreichen kann. Dein „geistiges Wachstum“ kann nur durch eine „geistige Diät“ (= heilende [geistige]Ernährung und Lebensweise) und einen „schlichtenden“ „Dialog“ (= „Zwiegespräch“), der zwischen dem „Sprecher und Hörer“ - die „in Dir operieren“ - stattfindet, erfolgen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV