Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hast Du Angst vor dem Tod?

Hast Du Angst vor dem Tod?
Ja, sehr!
28%
 28%  [ 23 ]
Nein, vor dem Tod nicht, aber vor dem "Sterben"!
31%
 31%  [ 26 ]
Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod.
40%
 40%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 82

shadow hat folgendes geschrieben:
das ungewisse finde ich interesant, aber was ich nicht verstehen kann, ist warum wir so krampfhaft versuchen alles zu wissen und zu erforschen.

Ich denke dochmal , dass das die Angst vor dem Leben ist. Bestimmt irgendwas tierisches , die Angst vor dem Unbekannten. Man kann doch auch fragen , warum überhaupt etwas eine Bezeichnung hat. Dabei ist doch im Grunde alles das Gleiche ...
ist es nicht. mit der bezeichnug, ist das einfacher. wir menschen brauchen für alles einen namen und eine definition. deshalb bennennnen wir dinge.
Wer entscheidet, ob 'Alles' 'das Gleiche' ist oder nicht - müsste man
dazu nicht Alles näher auf seine Gleichheit untersucht haben...
Schlagworte sind billig...
Warum ist dann nicht alles das Gleiche ?
Nur weil es anders geformt ist ?

Dann müsstest du ja jedem Baum der im Wald steht eine bestimmte Bezeichnung geben. Es ist zwar wirklich so , dass es einfacher ist für alles eine Bezeichnung zu geben , aber dennoch ist im GRUNDE alles das gleiche ...
Hallo der_ding,
Zitat:
Warum ist dann nicht alles das Gleiche ?
Nur weil es anders geformt ist ?

Dann müsstest du ja jedem Baum der im Wald steht eine bestimmte Bezeichnung geben.

wenn ich einen vom anderen unterscheiden müsste, wie ich's bei Menschen mache, ja -
Du, ich, eine Hutnadel, eine Lokomotive, ein Delphin und ein Sauerampfer sind nun mal
nicht das Gleiche - außer ich betrachte es unter dem Gesichtspunkt einer bestimmten
philosophischen Lehre - aber Lehrern zu glauben lehnst Du ja auch ab, nicht wahr?
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter