|
| Hast Du Angst vor dem Tod? |
| Ja, sehr! |
|
28% |
[ 23 ] |
| Nein, vor dem Tod nicht, aber vor dem "Sterben"! |
|
31% |
[ 26 ] |
| Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. |
|
40% |
[ 33 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 82 |
|
|
|
| shadow hat folgendes geschrieben: |
| das ungewisse finde ich interesant, aber was ich nicht verstehen kann, ist warum wir so krampfhaft versuchen alles zu wissen und zu erforschen. |
Ich denke dochmal , dass das die Angst vor dem Leben ist. Bestimmt irgendwas tierisches , die Angst vor dem Unbekannten. Man kann doch auch fragen , warum überhaupt etwas eine Bezeichnung hat. Dabei ist doch im Grunde alles das Gleiche ...
|
|
|
|
| ist es nicht. mit der bezeichnug, ist das einfacher. wir menschen brauchen für alles einen namen und eine definition. deshalb bennennnen wir dinge.
|
|
|
|
Wer entscheidet, ob 'Alles' 'das Gleiche' ist oder nicht - müsste man
dazu nicht Alles näher auf seine Gleichheit untersucht haben...
Schlagworte sind billig...
|
|
|
|
Warum ist dann nicht alles das Gleiche ?
Nur weil es anders geformt ist ?
Dann müsstest du ja jedem Baum der im Wald steht eine bestimmte Bezeichnung geben. Es ist zwar wirklich so , dass es einfacher ist für alles eine Bezeichnung zu geben , aber dennoch ist im GRUNDE alles das gleiche ...
|
|
|
|
Hallo der_ding,
| Zitat: |
Warum ist dann nicht alles das Gleiche ?
Nur weil es anders geformt ist ?
Dann müsstest du ja jedem Baum der im Wald steht eine bestimmte Bezeichnung geben. |
wenn ich einen vom anderen unterscheiden müsste, wie ich's bei Menschen mache, ja -
Du, ich, eine Hutnadel, eine Lokomotive, ein Delphin und ein Sauerampfer sind nun mal
nicht das Gleiche - außer ich betrachte es unter dem Gesichtspunkt einer bestimmten
philosophischen Lehre - aber Lehrern zu glauben lehnst Du ja auch ab, nicht wahr?
|
|
|