|
| Hast Du Angst vor dem Tod? |
| Ja, sehr! |
|
28% |
[ 23 ] |
| Nein, vor dem Tod nicht, aber vor dem "Sterben"! |
|
31% |
[ 26 ] |
| Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod. |
|
40% |
[ 33 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 82 |
|
|
|
|
Hey!!!
Ich hatte einmal furchtbare Angst vor dem Tod, doch jetzt ist sie futsch. Man sollte keine Angst haben. Denn wenn man Angst vor dem Tod hat, verbringt man sein ganzes Leben nur noch damit, Nachzudenken, wie es sein wird, tot zu sein. So war es bei mir jahrelang. Doch dann war ich in Therapie und die Angst war wie weggeblasen. Ich habe gelernt, keine Angst zu haben. Es ist nicht richtig. Denn irgendwann wird die Zeit kommen und daran kann man leider nichts ändern. Man sollte abwarten, aber nicht Nachdenken. Denn Gedanken können Jemanden den Mut stehlen!!!
Bunny
|
|
|
|
Hallo Mensch
Zuerst einmal , es gibt keinen Grund Angst zu haben vor Gott.Er ist in allen Menschen.Auch in dir und deiner Frau. Die Lehre Jesu sagt ganz deutlich
Liebe deine Naechsten und auch Liebe deine Feinde.
Er sagt nicht , mach einen Unterschied , in Rasse Religion oder sonstwie was das Lieben angeht.
Von daher ist es auch kein Problem was deine Heirat mit deiner Frau angeht. Dass dies so ist zeigt dir auch dass ihr obendrein von Gott ein Kind geschenkt bekommen habt aus eurer Liebe.
Was nun die Akzeptanz innerhalb eurer Familien angeht ,wenn sie das nicht verstehen,beruht dies auf dem Menschlichen Unterschiedsdenken . Da hilft dann der Dialog und das verstaendlich machen wie ihr die Dinge seht.Nimm einfach deinen Mut zusammen und stell die Dinge richtig , Vertrau auf Gottes Gegenwart ! Du machst den ersten Schritt und den Rest ueberlaesst du seiner Weisheit und Liebe. Du brauchst nur zu Vertrauen. :)Er laesst dich ganz bestimmt nicht im Stich. Also Kopf hoch!
Lieben Gruss
Ellen
|
|
|
|
ich habe keine angst vorm tod, bin 14.
ich habe von komapatienten, und von kurtzzeit toten gehört, die die unterschiedlichsten dinge erzählten. das ungewisse finde ich interesant, aber was ich nicht verstehen kann, ist warum wir so krampfhaft versuchen alles zu wissen und zu erforschen.
|
|
|
|
| Du bist 14 ? Mann , wie der Schein trügen kann , ich hätte dich 10 Jahre älter geschätzt.
|
|
|