Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hast Du Angst vor dem Tod?

Hast Du Angst vor dem Tod?
Ja, sehr!
28%
 28%  [ 23 ]
Nein, vor dem Tod nicht, aber vor dem "Sterben"!
31%
 31%  [ 26 ]
Nein, ich habe keine Angst vor dem Tod.
40%
 40%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 82

ich habe vor dem tod keine angst. denn ich weis, wenn ich so sterbe wie es mein gott möchte, und wenn ich meine aufgaben richtig erfülle, könnte es sein, das meine seele entlich schuldenfrei ist. und das ich dann entlich flügelbekomme. mein gott versprach mir, das wenn ich das tue was er mir sagt, dann kann ich so sterben wie ich es mir wünsche. ohne schmerzen, ohne leiden, und während ich anderen das leben rette.
hafgan hat folgendes geschrieben:
Hi!

Es hat eine Zeit in meinem Leben gegeben, in der ich von diesem Gedanken eines Tages zu sterben gerade zu entsetzt wurde. Wie soll ich das beschreiben. Es ist ein Moment in dem mir absolut bewußt wird, dass es unausweichlich kommen wird. Der Verstand sagt uns dass es eines Tages passieren wird. Aber das war anders, da spielt die Zeit keine Rolle, es hat so an den Nerven gezerrt, als ob es jetzt so weit wäre.

Kennt das hier auch jemand? Ich habe 2 Menschen getroffen die ähnliches erlebt haben.

Zum Glück konnte ich das im Laufe der Zeit wieder in den Griff kriegen aber hin und wieder erwischt es mich trotzdem noch.

Hallo
Ich habe das selbe gefühl zur zeit es bekommt mich meisten abents ich bin 24 jahre alt und habe entsezliche angst vor dem tod besonders dann wenn ich nachdenke das es keinen weg raus gibt!!!
doch ich kann einerseits nicht glauben das dieses "leben" umsonst ist alles was man erlebt hat jeden freund jeden feind den man getroffen hat vater mutter bruder schwester opa mein sohn und frau gefühle die man im leben hat wie liebe freude mitleid ?
das kann oder bzw DARF nicht alles einfach so vergehen ich bin christ und glaube an gott und das jesus für uns am kreutz gestorben ist doch trozdem
überkommt mich immer wieder die wissenschaftlichen gedanken und versuchen meinen glauben zu übertrumpfen! es tut jede nacht schrecklich weh dran zu denken und jede nacht bete ich zu jesus und hoffe darauf das er mir ein zeichen gibt und mir die angst nimmt !
es ist ein schreckliches gefühl und ich kann einfach nicht! wie manche es mir sagen : Ach denk nicht drüber nach hilft eh nicht!!!
ich wünsche mir von herzen das jesus mich erhört !
Liebe Freunde

Zu dem Thema fällt mir eine Aussage von Abdu’l-Bahà ein, die mir überaus tief greifend erscheint und die für alle Menschen wertvoll sein könnte. Weil ja jeder Mensch mehr oder weniger Angst vor dem Tod hat, desshalb trösten uns auch alle heiligen Schriften.

„Als erstes musst du nach Geistigkeit dürsten, dann lebe das Leben! Lebe das Leben!
Lebe das Leben! Um diesen Durst zu bekommen denke nach über das Leben nach dem Tode.
Studiere die heiligen Worte, lies deine Bibel, lies die heiligen Bücher und studiere besonders die heiligen Aussagen Bahà’u’llàhs. Gebet und Meditation, nimm dir für beides viel Zeit. Dann wirst du diesen großen Durst spüren, und nur dann kannst du anfangen, das Leben zu leben“
Abdu’l-Bahà

Alles Liebe
Hallo Zusammen

Da ist sie wieder die angst vor dem tod !!
Ich bete jeden tag doch kommt es mir vor als ich ihn nicht erreiche !
und ich denke ich weiss warum ich glaube an jesus weil ich angst vor dem und ich denke das ist falsch ich mus glauben weil er wirklich da ist und nicht weil ich hoffe das er da ist ich habe leider noch nie ein zeichen von ihm bekommen ich denke ich weis warum !

ich versuche eine kurzgeschichte draus zu machen

Dies ist die wahre geschichte von mir und meiner frau!
Es fing damit das ich erfuhr das mich ein mädchen aus dem chat interesannt findete ich gab meine telefonnummer hin und so begann alles wir telefonierten jeden tag manchmal 8-9 stunden am stück
und ich fühlte das sie die richtige ist!
sie sagte das sie aus meiner kultur stammte teilweise was auch schön ist da es bei uns gesetz ist nur von der gleichen rasse zu heiraten sonst verstoßung!
doch sie hatte mich angelogen! sie gehörte einer anderen kultur an das beichtete sie mir aber erst ein jahr später !!!
es war zu spät ich weinte und fühlte tiefen "seelischen" schmerz!!
und hatte angst sie nie wieder zusehen! doch meine famiele geht über alles nun versuchte ich ein weg zu finden und sie zu heiraten und
fing an auch zu lügen so heiratet ich sie und log meine famiele so an wie sie mich angelogen hatte ! ihr vater angeblich unsere rasse hatte ein one night stand mit der mutter!
und sie verließ ihre famiele um bei mir zu bleiben weil wenn ihre und meine famiele zusammen kähme kähme die wahrheit raus! und ich müsste sie verlassen und auch meinen lieben sohn!
nun haben wir ein sehr einseitiges negatives leben!
und ich trage ein lebenlang eine lüge mit mir und ich habe angst das einer ihrer famielie mal stirbt und sie ihn nicht mehr gesehen hat
es ist eine sehr schwerzuverstehende geschichte doch ich hoffe ihr konntet von meiner kurzfassung ein bild machen wie sehr ich und meine frau leiden!

Danke für lesen!
Hallo Mensch!

Das ist ja schrecklich! Wie können Menschen nur so unduldsam sein?
Sie verbauen sich dadurch ja selbst alle Wege zum Anderen...
Aber die so erfahrene Unduldsamkeit auf Gott zu übertragen ist IMHO
nicht richtig - wie man bei uns sagt - "Gott ist farbenblind" - für Ihn
ist jeder Mensch wertvoll, gleichgültig welcher Rasse, Religion oder
Gruppe er angehört. Zeichen von Ihm zu erwarten führt allerdings
fast immer zu Enttäuschungen... Was Ihr - Deine Frau und Du - macht,
ist Gott und Seiner Liebe näher als alle menschlichen Regeln. Seinen
Segen habt Ihr, da bin ich sicher...
Forum -> Psychologie und Psyche

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter