|
|
|
| Zitat: |
| ATHEISTSEIN ... ist wie ATH-letsein ohne KRAFT und SAFT ... irgendwie ZIELLOS oder PLANLOS ... unterwegs nach nirgendwo ... |
Das ist eine total unbegründete, sinnfreie Reaktion von dir.
Ich habe keine Angst vor dem Sterben. Wenn ich tot bin, dann gibt es zwei Optionen:
1. ich bin tot. Es kommt absolut gar nichts mehr. Ich kann mich nicht darüber ärgern, dass ich tot bin.
2. ich bin tot. Ich komme irgendwie, irgendwo, irgendwann als andere Form des Lebens wieder. Was dann passiert weiss ich nciht. Wenn ich vor ein Gericht komme, vor dem meine Taten im jetzigen Leben abgewogen werden habe ic hkeine Angst, denn ich tue und handle nur nach meinem Gewissen und dieses Gewissen hat mir dann auch diees Gericht verliehen.
Ihr seht:
Keine der beiden Optionen ist grundwiegend negativ.
|
|
|
|
habt ihr euch mal gedanken über den tot gemacht?
ich mein... nicht nur darüber geredet, darüber diskutiert und mit dem was vorhanden ist gehandelt
sondern euch mal überlegt, was NOCH passieren könnte?
ok, himmel und hölle lasse ich nun aussen vor
aber ich stelle mir sachen vor, dass der körper stirbt, die seele aber noch vorhanden ist.
wo vebleibt die seele?
an der stelle, an der der mensch starb?
oder immer in der nähe seiner leiche?
oder wandelt es dumm auf der erde rum?
denkt man logisch, so gleitet ja alles was leichter als luft ist nach oben ... in die luft
also könnten tote seelen dann vieleicht auf alle ewigkeit nur rumfliegen und wir atmen sie? sind sie unsere schützende athmosphäre?
oder anders, wenn sie doch geistrige erscheinungen sind, und vom zweiten stock ins erdgeschoss rutschen... und weiter in den boden bis zu erdkern und zum ursprung der anziehungskraft...
oder habt ihr euch überlegt, dass der körper einfach nur energien frei gibt, die sich dann in ihre bestandteile auflösen und sich da umwandeln, wo sie nötig sind, z.B. ein bischen an einer kleinen pflanze, die gerade erblüht, ein anderes bischen an küken, die gerade schlüpfen und der rest in sonst was?
dass sich die seele im prinzip auflöst...
nach dem tod eines freundes hab ich in 5 tagen tausende varianten des todes erdacht...
und es gibt sooo viele möglichkeiten, die alle logischer oder möglicher zu sein scheinen, wie der himmel und die hölle.
|
|
|
|
gottlos oder atheist ist keiner jeder betet irgendetwas an und seies die überzeugundg vom nichts
....gibts da nichts bessseres.
wer suchet der findet.
|
|
|
|
Ist das nicht eine abstruse Interpretation? Wenn jemand nichts anbetet,
dann betet er eben nicht irgendetwas an...
|
|
|
|
Vermisse hier den Begriff der Reinkarnation....
Hat keiner von Euch hier schon jemals das gefühl gehabt schon mal gelebt zu haben? In Seinem heutigen hier..eine Aufgabe zu haben?
....das gar nicht glauben kann...
|
|
|