|
|
|
Hello World!
Ja - so macht die Sache natürlich Sinn - Spinoza war ja eben kein Atheist -
was er hier schreibt, würde ich eher der theologia negativa zurechnen...
Danke für die Aufklärung!
|
|
|
|
| Wu hat folgendes geschrieben: |
| Ja - so macht die Sache natürlich Sinn - Spinoza war ja eben kein Atheist - |
Auch Xenophanes war kein Atheist:
| Xenophanes hat folgendes geschrieben: |
| Ein einziger Gott, unter Göttern und Menschen der größte, weder an Gestalt den Sterblichen ähnlich noch an Gedanken. |
|
|
|
|
Hallo ihr alle,
Ich persönlich glaube fest daran,dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht. Ich weiß nicht woher ich das weiß, aber ich bin mir einfach sicher. Ich stelle mir vor, dass das Leben anders ist,als jetzt. Wie soll ich das erklären...ich kann nicht...ich glaube wir leben weiter, aber nicht in unserem Körper...und auch nicht als die,die wir sind, sondern ohne Geschlecht,Aussehen usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Tod einfach aus sein soll! Das geht einfach nicht! Manchmal stelle ich mir vor, was wäre, wenn es mich einfach nicht geben würde! Was wäre dann? Wo wäre ich?? Das würde ich ja nicht wissen, weil es mich nicht geben würde! Aber mich gibt es ja doch! Ich muss ja irgendwo her kommen!?!? Ich kann das hier alles so schlecht beschreiben und ihr haltet mich bestimmt für ein bisschen durchgeknallt...
Jedenfalls habe ich persönlich keine Angst vor meinem Tod, eher vor dem Tod anderer Menschen, die ich liebe! Ich bin davon überzeugt, dass sie auch irgendwie weiterleben. Aber ich werde sie hier, in diesem Leben, sehr vermissen. Und davor habe ich auch bei meinem Tod Angst, nämlich,dass meine Angehörigen zu traurig sind, obwohl es mir eigentlich gut geht,dort,wo ich sein werde...
|
|
|