Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

meinst Du die Sache mit der Himmelstür stimmt

Hallo Magellan,

Zitat:
Das ist sehr nett gesagt und stimmt auch aber ..... Wann werden wir alle so denken?
Das ist eine Zielvorstellung - wie ich gesagt habe, sind wir alle nicht frei von Hass und negativen Gefühlen, und auch der gute Albert war's bei weitem nicht - er war nur intelligent genug zu erkennen, wo der Weg hingehen müsste...

Zitat:
Wegen Hitler, Stalin, ... also es ist doch so, dass wohl auch diese Leute bevor sie ins Himmelreich eintreten dürfen zunächst am Himmelstor von Petrus (?) empfangen werden um die Sünden die sie taten zu bereuen, nicht?
Jesus verzeiht grundsätzlich jeden? Weil, wenn ja, dann werden Hitler oder Stalin oben im Himmel sein und mit Mozart oder Jimmy Hendrix Tischhockey spielen...
Jetzt Spaß bei Seite; meinst Du die Sache mit der Himmelstür stimmt? Und wenn ja, woher weißt der "Prüfer" ob man die Wahrheit sagt und tatsächlich alles bereut?
'Die Sache mit der Himmelstür' ist genauso ein Bild wie 'die Sache mit den um die Kessel tanzenden Teufeln' - oder die Vorstellung, dass Jesus mit der Waage hinter'm Richtertisch sitzt und die Seelen abwiegt...
Was Sache ist, wissen wir nicht und können es nicht wissen, weil unser Wissen Stückwerk und diesseitig ist. Was wir können, ist auf Grund dieses Wissens uns Bilder machen was wahrscheinlich ist - und auch in unseren heiligen Schriften wird und kann das Jenseitige nur mit diesseitigen Bildern gemalt werden - wie ich anderswo schon mal geschrieben habe:
Wenn das Absolute Worte hätte, dann wäre kein Mensch imstande, die auch nur andeutungsweise zu verstehen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV