Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

ein hitler tut genau das, wofür er bestimmt war

das leben ist wie ein film, das bereits abgedreht ist und du schaust es dir an

du hast keine wahl auf den ausgang des films

du hast aber eine wahl zu bestimmen, wie du auf den film reagieren willst

jedes programm tut das, wofür er erschaffen wurde

ein löwe jagt und reißt nun mal antilopen
er kann nicht anders

jenseits der dualität gibt es weder richtig noch falsch

die persönliche beurteilung ist die anhaftung in der vergangenheit

es regnet schon lange nicht mehr, dennoch ist man immer noch wütend, traurig, erheitert ... darüber, dass es geregnet hat

die welt ist ein spiegel meiner seele

ich werde das sähen, was ich sehen möchte... oder ich sehe das, was ich gesäht habe

es wird immer so sein, wie ich es bestimme

habe ich schon gesagt, dass ich/du gott (der bestimmer) bin/bist?
da kann ich nur ja sagen man erntet was man sät, man sucht seine bestimmung und erfüllt? seine bestimmung,
jenseits löst sich alles auf....

gruß aus lampertswalde
Hallo Spiegel!

Kingt etwas nach Neale Donald Walsch! Kennst Du den?

Ich bin Deiner Meinung!
@Spiegel

So wie Du es beschreibst - spricht es uns Alle frei von Schuld und Verantwortung. "Ich kann ja nichts dafür, denn es mußte ja so kommen...weil gottgewollt / Schicksal..."
Diese Lehre von der Reinkarnation und alle Opfer opfern sich freiwillig....

Zitat:

Du meinst also Hitler hatte keine Wahl? Das sehe ich nicht so, er hatte bestimmt eine Wahl - wir haben immer! die Möglichkeit zu wählen.

Jesus wurde auch vom Teufel versucht - ER widerstand. Wir Menschen werden ständig vom "Teufel" versucht - viele widerstehen nicht. Aber sie könnten!

Das Gute oder das Böse zu wählen. Hitler hat das Böse gewählt - im (Irr)Glauben das Richtige zu tun.
Für wen das Richtige? Für sein Ego!
Sein grenzenloser Minderwertigkeitskomplex und eine sicher unfähige Mutter / Erziehung hatten aus ihm einen Psychopathen gemacht.

Ich glaube nicht an das Spiegelgesetz - es ist unlogisch!

Aber ich glaube an Synchronizität = Alles geschieht zur rechten Zeit!
Heißt - es gibt keine scheinbaren Zufälle. Sondern alles was uns begegnet, begegnet uns zum richtigen Zeitpunkt auf dem Weg unserer Lebensschule.
Im Klartext - ich mußte das Lernen (mir mußte Das passieren), um Weitergehen zu können. Ich mußte Das lernen, um Jenes verstehen zu können.
Lernen wir nicht - passieren uns immer wieder ähnliche Situationen meist verschärft - bis wir es endlich gelernt haben.

Beispiel:
Schule - habe eine Sechs in Mathe auf dem Zeugnis = bleibe sitzen = muß das Jahr wiederholen!
Oder = das Kind mußte auf den Ofen fassen / sich die Finger verbrennen, um zu begreifen = Ofen heiß.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang die Aussage im Brief des Jakobus. Hier findet man die Aussagen der Synchronizität wieder - meine Meinung.
Zitat:
Glaube in der Erprobung
2 Meine Brüder und Schwestern, nehmt es als Grund zur Freude, zur reinsten Freude, wenn ihr in vielfältiger Weise auf die Probe gestellt werdet.2 3 Denn ihr wisst: Wenn euer Glaube erprobt wird, führt euch das zur Standhaftigkeit; 4 die Standhaftigkeit aber soll zum Tun des Rechten und Guten führen, damit ihr in jeder Hinsicht untadelig seid und euch zur Vollkommenheit nichts mehr fehlt. 5 Wenn es aber unter euch welche gibt, die nicht wissen, was sie in einem bestimmten Fall tun müssen, sollen sie Gott um Weisheit bitten, und Gott wird sie ihnen geben. Denn er gibt sie allen gerne, ohne ihnen Vorwürfe zu machen.3 6 Sie müssen Gott aber in festem Vertrauen bitten und dürfen nicht zweifeln. Wer zweifelt, gleicht den Meereswogen, die vom Wind gepeitscht und hin und her getrieben werden. 7 Solche Menschen können nicht erwarten, dass sie vom Herrn etwas empfangen; 8 denn sie sind in sich gespalten und unbeständig in allem, was sie unternehmen.

mvg Baldur
"Gott würfelt nicht!" Albert Einstein

Er vertrat den Determinismus.

Nils Bohr widersprach und scheint bis heute recht zu haben. Aber wissen wir es wirklich?

Woraus besteht das Quantenwabern? Sind da nicht vielleicht doch verborgene Gesetzmäßigkeiten die dem zugrunde liegen?

Erst wenn wir das wissen, wissen wir, ob wir in Wirklichkeit nicht im Handeln gebunden sind.

Wir glauben an den freien Willen. Aber könnte es nicht sein, dass unsere freie Entscheidung vorherbestimmbar ist?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I