Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gottes Wirken innerhalb seiner lebendigen Schoepfung erkenne

Hallo Konrad

Ich hab mir beide Stellungnahmen durchgelesen,
und ich denke, dass jedes Leben ersteinmal zu schuetzen ist. Man kann Gottes Wirken innerhalb seiner lebendigen Schoepfung erkennen , ohne dazu alles bis ins kleinste sezieren zu wollen. Fuer mich stellt sich hier das Bild eines Kindes dar, das versucht die Schoenheit und Lebendigkeit einer Blume dadurch zu erfassen , dass es ihr die Blaetter ausreisst. Das Opfer Christi besteht darin
dass er in die Welt kommt , dass er Liebe gibt und Leben erhaelt durch diese Liebe, dass er sich nicht beirren laesst auch nicht durch Millionenfache Schwingungen des Hasses .Dieser Heilige Geist, Christus, ist wiedergeboren in jedem Kind das auf die Welt kommt.Denn er ist die lebendige Liebe, die jeder von uns in sich traegt.Diese Liebe ist es auch die Leben erst moeglich macht , entstehen laesst.
Ein Mensch wird lebendig indem die Seele in den Koerper tritt. Diese Heilige Seele , und heilig ist sie, weil der Heilige Atem Gottes sie erfuellt,beseelt also das was in Entstehung ist, also im Begriff Leben zu werden.Du kannst jetzt die Form untersuchen auseinandernehmen in die kleinsten Teile zerlegen, du wirst dennoch das Geheimnis des Lebens , das was die Form lebendig macht, nicht auf dem Tisch haben.
Ich bin kein Kirchgaenger, kein Bischof, kein Wissenschaftler, aber ich setze mich intensiv mit dem was wir Leben nennen auseinander.
Was nun Mutter Theresa angeht sehe ich das so, sie hat ihr Leben und Wirken damit verbracht sich um andere zu kuemmern. Ohne dafuer bezahlt zu werden.Cash.. was man von der Pharmaindustrie , nicht behaupten kann.Ich habe noch nicht gesehen, dass sie sich ihre Hilfe und ihren Dienst am Naechsten nicht teuer bezahlen lassen.Und die Spenden die Mutter Theresa bekommen hat , damit sie ihr Werk auch ausfuehren konnte,waren freiwillige Gaben der Menschen die , wenn auch nicht vor Ort, so doch auf diese Art dazu beigetragen haben , dass das Lebenswerk gelingt.
Und mir ist es lieber , wenn ein Feuerwehrmann wieder lebendig aus den Flammen kommt. Deshalb ist seine Tat Leben retten zu wollen nicht weniger Achtenswert.

Lieben Gruss Ellen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV