Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sturz von der Treppe/Stufe

Hallo,
seit ich denken kann träume ich einen bestimmten Traum. Mittlerweile als Erwachsene in abgewandelter Form. Dass heißt ich gehe davon aus, dass die Träume im Zusammenhang stehen, aber ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. In letzter Zeit habe ich den Traum fast jede Nacht und deswegen bin ich hier gelandet.
Nun zu meinem Traum den ich als Kind sehr sehr oft geträumt habe:
Ich gehe zu unserer Treppe, die sich in unserem HAus befindet. Es ist eine sehr lange gerade Treppe. Und diese Treppe stürze ich hinunter. Gleich von oben herab. Ich poltere aber nciht über die STufen sondern flieger eher drüber weg, also eher als wenn man von etwas anderen fällt, etwas was gerade steht. Bevor ich unten ankomme, was sehr lange dauert, wache ich auf. Immer wieder mit einem Zucken durch den ganzen Körper, den ich bemerke weil ich da gerade aufwache. Anfangs hat mir der Traum Angst gemacht. Ich bin immer schweißgebadet aufgewacht. Später fand ich ihn toll, da ich wußte früher oder später kommt er wieder und ich hatte jedesmal dieses Kribbeln im Bauch wie beim Schaukeln. Das hielt den ganzen langen Fall an.
Heute bin ich 30 Jahre alt und habe seit langen in unterschiedlichen Abständen einen ähnlichen Traum. Ich sehe mich nicht zu einer Treppe gehen, aber stehe plötzlich an einer STufe. Ich rutsche aus und wache vor dem Traum auf. Der Traum ist sehr kurz. Kein Kribbeln, ich fliege nur mit dem Oberkörper nach hinten ganz kurz, so wie es wohl in der Realität auch wäre. Jedoch wache ich wieder mit einem starken Zusammenschrecken auf.
Habt Ihr eine Ahnung was das bedeuten könnte?

LG
Nadine
Hallo!