Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Sturz von der Treppe/Stufe

Hallo,
seit ich denken kann träume ich einen bestimmten Traum. Mittlerweile als Erwachsene in abgewandelter Form. Dass heißt ich gehe davon aus, dass die Träume im Zusammenhang stehen, aber ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. In letzter Zeit habe ich den Traum fast jede Nacht und deswegen bin ich hier gelandet.
Nun zu meinem Traum den ich als Kind sehr sehr oft geträumt habe:
Ich gehe zu unserer Treppe, die sich in unserem HAus befindet. Es ist eine sehr lange gerade Treppe. Und diese Treppe stürze ich hinunter. Gleich von oben herab. Ich poltere aber nciht über die STufen sondern flieger eher drüber weg, also eher als wenn man von etwas anderen fällt, etwas was gerade steht. Bevor ich unten ankomme, was sehr lange dauert, wache ich auf. Immer wieder mit einem Zucken durch den ganzen Körper, den ich bemerke weil ich da gerade aufwache. Anfangs hat mir der Traum Angst gemacht. Ich bin immer schweißgebadet aufgewacht. Später fand ich ihn toll, da ich wußte früher oder später kommt er wieder und ich hatte jedesmal dieses Kribbeln im Bauch wie beim Schaukeln. Das hielt den ganzen langen Fall an.
Heute bin ich 30 Jahre alt und habe seit langen in unterschiedlichen Abständen einen ähnlichen Traum. Ich sehe mich nicht zu einer Treppe gehen, aber stehe plötzlich an einer STufe. Ich rutsche aus und wache vor dem Traum auf. Der Traum ist sehr kurz. Kein Kribbeln, ich fliege nur mit dem Oberkörper nach hinten ganz kurz, so wie es wohl in der Realität auch wäre. Jedoch wache ich wieder mit einem starken Zusammenschrecken auf.
Habt Ihr eine Ahnung was das bedeuten könnte?

LG
Nadine
Hallo!
Keine Sorge, dieser Traum vom Fallen/Fliegen gehört zu den meistgeträumten überhaupt. Meine Mutter hat mir einen Artikel aus Freundin/Hörzu oder was es auch war vorgelesen, ein Umfrage zum Thema: Was träumen Sie? Die ersten 10 Antworten kannte ich alle persönlich... Zb ausfallende Zähne, Träume über Beruf/Schule usw.
Mach Dir darüber nicht so große Gedanken, sondern genieß lieber das Gefühl des Fliegens, wirst Du im wahren Leben nie haben
Anna
Zitat:
Datum: 10.02.2006, 16:21 Titel: Sturz von der Treppe/Stufe

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,
seit ich denken kann träume ich einen bestimmten Traum. Mittlerweile als Erwachsene in abgewandelter Form. Dass heißt ich gehe davon aus, dass die Träume im Zusammenhang stehen, aber ich kenne mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. In letzter Zeit habe ich den Traum fast jede Nacht und deswegen bin ich hier gelandet.

Hallo Molekül

Meiner ganz persönlichen Meinung nach bist du hier umsonst gelandet
ich bin mir ziemlich sicher dass eine über das Internet vorgenommene Deutung nichts wert ist in den meisten Fällen verraten sie wohl mehr über den Deuter als über den Fragenden

dem Traum seine letztendliche Bedeutung abringen kannst nur du selbst indem du zum einen damit anfängst dich über Traumdeutung zu informieren zum anderen anfängst dich mit dir selbst zu beschäftigen

wenn dich ein Traumbild über einen so lange Zeitraum begleitet ist eine Deutung dieses Symbols sicher von Bedeutung darum solltest du nicht locker lassen bis du es geschafft hast diesen Traum zu deuten

Phan
Habt vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde mich also weiter mit dem Thema beschäftigen, es lässt mich nämlich nicht so recht los....

Vielen Dank noch mal!

Liebe Grüße
Nadine
http://www.geistigenahrung.org/ftopic10451.html

da findest du einige Bücher die hoffentlich hilfreich sind
müssen allerdings nicht gekauft werden sie sollten in jeder
Bücherei zu finden sein

viel Erfolg
Phan
Forum -> Träume und Traumdeutung

1, 2, 3  Weiter