|
|
|
Salam Pax!
Und ob ich was zu den angeblichen "Nasa-Fotos" sagen werde
Bitte Genc85, verlinke zur Nasa-Seite, damit wir VON DORT die Nasa-Fotos begutachten können, wo der Mond angeblich seine Narben haben soll.
Erst dann werden wir weiterreden können.
Und der Koran sagt es klipp und klar:
Der Prophet Mohammed hatte keine Wunder ausser dem Koran.
Salam!
|
|
|
|
Die Spaltung des Mondes
| Zitat: |
| Genaht ist die Stunde (des Gerichts) und gespalten wird der Mond. (Sure 54:1 - al-Qamar) |
Das Volk von Mekka forderte Allahs Apostel auf, ihnen ein Wunder zu vollbringen. So zeigte er ihnen den Mond, gespalten in zwei Hälften, zwischen denen sie den Berg Hiram sahen. (Bukhari)
Jeder Prophet hat durch Gott Wunder vollbracht zu Zeit von Moses war dieses Volk in der Zauberei gut unterrichtet so gab Gott ihm die Gabe die Zauberer des Pharaos zu besiegen und noch weitere Wunder um das Volk von seinem Prophetentum zu überzeugen, zur Zeit von Jesus war das Volk in der Medizin bewandert und Jesus heilte Menschen und auch er vollbrachte Wunder durch Gott. Es gibt Propheten von denen uns Gott im Quran berichtet die verschiedene Wunder vollbrachten der Prophet Salomon konnte die Sprache der Tiere sprechen und ihm wurden die Winde dienstbar gemacht.
Genauso verhält es sich auch mit dem Propheten Muhammed sein größtes Wunder ist unumstritten der Quran. Aber auch ihm wurden von Gott Gaben verliehen so wußte er zB Ereignisse die geschehen werden, im voraus.
Im Quran wird noch über ein Wunder Gottes berichtet die Nachtreise (Himmelsfahrt) des Propheten: Zur Nachtreise heißt es im Koran:
"Erhaben ist Gott, der Seinen Diener nachts von der Heiligen Moschee in Mekka zur al-Aqsa-Moschee in Jerusalem führte, deren Umgebung Wir gesegnet haben, um ihm einige Unserer Zeichen zu zeigen. Gott hört und sieht alles." [17:1] Von hier aus ist er in die Höchsten Stufen der Himmel aufgestiegen.
um nur ein weiteren zu nennen....
mfg keys
|
|
|
|
Slmalaikum
was ich auch bisschen interessant finde: http://www.sunnah-product.com/de/beschreibung.php?id=1
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich selber was wundersames erlebt habe
vor ca 10 Jahren kam die Mutter meines Freundes mit 2Äpfeln zu uns auf denen man klar Arabisches lesen konnte. Sie selber konnte nämlich kein Arabisch. Ihr kennt es doch sicherlich dass Äpfel manchmal so bräunliche, raue "Flecken" haben; genau dedraus bestand die Schrift. Ihr mögt mir eventuell nicht glauben, ich habs mit eigenen Augen gesehen. Meine Mutter weiss leider nicht mehr was drauf stand. Das noch Interessantere wie ich finde ist, dass die Schrift erst nachher drauf kam, also beim Kauf noch Nix drauf war.
PS: Sorry wegen den nasa fotos weiss nicht wo ich suchen soll
|
|
|
|
Salam Keys,
Bei allem Respekt... Bukhary ist keine Richtlinie für die Koranexegese. Beim Herrn, bitte lass diesen Mann aus dem Mittelalter mit seinen eigenen Vorstellungen allein.
Die Ahadithexperten haben das Gerücht überliefert, dass Mohammed mit seinem Finger auf den Mond gezeigt habe, somit dieser sich in zwei Teile spaltet und dass die eine Hälfte in den Garten Alis gefallen sei. Jedoch konnten sie keine überzeugenden Argumente liefern, wieso dieses astronomische Ereignis nirgends auf der Welt beobachtet werden kann und nirgends aufgezeichnet ist.
-----------------------------------
Das Folgende habe ich in einem anderen Forum geschrieben:
Nein, ich bestätige die Himmelfahrt wie sie traditionell gelehrt wird NICHT. Sie hat keine Logik, denn würde Mohammed tatsächlich mit Lichtgeschwindigkeit reisen, so wäre er immer noch in der Milchstrasse unterwegs.
Was im Koran nicht steht, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn schon hat Mohammed eine "Himmelfahrt" nur geistiger/spiritueller Art erlebt, wie sie in Sure 53 beschrieben wird.
Ich will mal versuchen, die aus meiner Sicht korrekte Übersetzung zu posten:
Ich such Zuflucht beim allweisen Herrn vor dem lügnerischen Teufel,
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen
53:1 Bei den Sternen, wenn sie fallen!
53:2 Euer Freund (Mohammed) ist weder irregegangen, noch folgte er einer Verführung.
53:3 und er redet nicht aus eigener Neigung.
53:4 Es (der Koran) ist nichts anderes als eine Offenbarung, die bekanntgegeben wird.
53:5 Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt.
53:6 Der Besitzer der überlegenen Autorität ist erschienen,
53:7 am obersten Horizont.
53:8 Dann kam er herab und näherte sich,
53:9 bis er eine Entfernung von zwei Bogenlängen erreicht hatte oder noch näher.
53:10 Und Er offenbarte Seinem Diener, was bekanntzugeben war.
53:11 Sein Herz hat das Gesehene nicht abgeleugnet.
53:12 Wollt ihr da mit ihm über das streiten, was er sah?
53:13 Und ihn hatte er noch einmal gesehen,
53:14 am äussersten Punkt.
53:15 Neben dem der Garten der Wohnstatt (Paradies) ist.
53:16 Das Ganze gebiet wurde auf eine aussergewöhnliche Weise umgeben.
53:17 Weder verfehlte der Blick, noch überschritt er (das Mass).
53:18 Er sah (manche) große Zeichen Seines Herrn.
Das in diesen Versen berichtete, aussergewöhnliche Ereignis lässt verstehen, dass dies fern vom Universum in einer anderen Dimension stattgefunden hat. Ist das Fallen der Sterne eine Erscheinung bedingt durch eine Zurücklegung der Strecke mit einer höheren Geschwindigkeit als die Lichtgeschw.? Was waren die Zeichen, die Mohammed bewusst gesehen hat? Hat Mohammed sich mit Gabriel oder mit Gott getroffen?
20:114!
PS: dies hier hat keine Grundlage und ist sogar falsch: *von der Kaába in Mekka zum Tempel Salomos in Jerusalem. und von dort in den Himmel (mi´radsch)
Denn der Koran bezeichnet dieses Gebiet als "am nächsten" (30:1).
Die traditionelle Auslegung der Himmelfahrt ist also falsch!
|
|
|
|
Nachtrag zu 17:1
In diesem Vers kommt die Formulierung "el-mescid-il aqsa" vor, was so viel wie "die entfernteste Gebetsstätte" heisst. Kann dieser Vers ein Zeichen dafür sein, dass das Bewusstsein Mohammeds in der Nacht der Kadir zum siebten Universum aufgenommen wurde, wo ihm der Koran eingegeben wurde? Siehe 2:185; 44:3; 53:1-18; und 97:1.
Die Bedeutung dieses Verses wurde aber leider durch Ahadith verzerrt. Obwohl der Koran das Gebiet von Jerusalem als "am nahsten" beschreibt (30:1).
Wa salam!
|
|
|