|
|
|
Was findet Ihr am Christentum schlecht?
Diese Frage stelle ich, weil mir viele Atheisten gesagt haben, dass der Glaube schlecht sei und unnütz.
|
|
|
|
ich persönlich finde es schlecht, dass ein Mensch als Gott dargestellt wird...
und dass man all seine eigenen Sünden dadurch bessern kann, in dem man NUR Jesus annimmt....
so hab ich den Eindruck von vielen Jesus-Anhängern im Christentum...
der Koran gibt uns ein Beispiel, dass auch Gesandte fehlerhaft sein können:
Und sicher war Jonas einer der Gesandten. [37:139]
Da floh er zu dem beladenen Schiff [37:140]
und loste und verlor dabei. [37:141]
Und der große Fisch verschlang ihn, während er (Jonas, sich selbst) tadelte. [37:142]
Wenn er nicht zu jenen gehört hätte, die (Allah) preisen , [37:143]
wäre er gewiß in dessen Bauch bis zum Tage der Auferstehung geblieben. [37:144]
Dann warfen Wir ihn ins Freie, und er war krank. [37:145]
hätte er nicht Gott gepriesen, wäre er zur Bestrafung gestorben...
Elhamdullillah-hi-rabbil-alemin - Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten
PS: ist meine muslimische Ansicht... wenn sie wirklich falsch sein sollte, bitte ich die christen hier im forum mich aufzuklären, dass der christentum NICHT verlangt, Jesus (als Gott) zu akzeptieren, der einem helfen kann....
|
|
|
|
| ich denke die hauptsache ist etwas gutes zu tun..jesus ist für mich (und andere christen gott)also ist es in geiwisserweise gleich, ob nur gott oder jesus..hauptsache man ist ein guter mensch..und wer weiß schon wie gott richten wird
|
|
|
|
hmm,...
da gäbe es die vielfache Halbherzigkeit; oftmals den Selbstbetrug
Glaube prinzipiell ist nichts schlechtes - es kommt darauf an was der Mensch daraus für sich mitnimmt; ebenso nützlich wie unnütz kann es folglich sein.
|
|
|
|
Salam Zaf-Ad,
das Christentum ist ein relativ weites Gebiet, in dem auch in so zentralen Punkten keine völlige Einheit besteht - bis zu Kaiser Konstantin war die Gottheit Christi ein ziemlich heiß umstrittenes Thema - und dann wurde sie eben (auf seine Anweisung) beschlossen...
Ich möchte ja Jesus nicht vorgreifen , aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ihm diese Sache so extrem wichtig ist...
|
|
|